RTX2080 Artefakte und Spiel Abstürze

B1sh0pDonMagic

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 31, 2019
2
0
Moin Leute
Ich habe mir vor n Woche einen neuen PC zusammen gebaut und als Grafikkarte ne 2080 von Gigabyte verbaut. Die Grafik erzeugt jetzt schön Artefakte.
Ich hatte gedacht dass die Probleme mittlerweile behoben sind und die Dinger laufen.

Meine Frage ist ob ich mir die jetzt bei Mindfactory austauschen lasse oder mir lieber ne 2080 Super hole?

Wer hat z.B eine bei sich verbaut? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder auch komplett gegenteilige?

Danke im voraus

Mfg

B1sh0pDonMagic

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ein Kollege von mir hat sich kürzlich ebenfalls ne RTX 2080 geholt und zwar die MSI Seahawk.
Schön die komplette Custom-Wasserkühlung fertig gemacht, nur um das gleiche Problem festzustellen. Habe ihm dann auch gleich gesagt, dass es
sehr vermutlich am VRAM liegt und er sie umtauschen soll. Wir wohnen in der Nähe von Mindfactory und wurde dann auch sofort zurückgenommen und ausgetauscht. Hatte selber das Problem schon Mal mit einer RTX 2070 Armor. Habe den PC für einen hier im Forum mit ihm zusammengebaut und genau das gleiche Spiel. Auch hier wurde es sofort ausgetauscht und nach kurzem Schnack mit dem netten Servicemitarbeiter hat er uns gesagt, dass es sehr häufig vorkommt und auch bei meinem Kumpel meinte er, dass die Quote immer noch deutlich höher ist, als bei vergangenen Grafikgenerationen.

Also nein zu 100% ist es wohl noch nicht gefixt.
Mich persönlich haben die RTX 2080 Super gar nicht überzeugt. Welche du holst, musst du wissen. Für mich ist die RTX 2070 Super mit fast RTX 2080 Performance die eindeutig beste Wahl.

• Gefällt mir!
Reactions: B1sh0pDonMagic