RTX 3090 Ti und Lian Li Strimer

jaffi

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 9, 2024
1
0
Hallo wertes Forum,

ich hoffe sehr, dass mir ein Profi unter Euch weiterhelfen kann. Ich baue gerade meinen ersten Gaming PC zusammen und komme bei der Stromversorgung meiner RTX 3090 Ti nicht weiter. Welches Lian Li Strimer V2 Plus (oder anderes?) Kabel kann ich hier nehmen? Die Karte hat einen 12+4 Stecker, siehe Dateianhang. Wenn ich mir jetzt aber zbsp. das Strimer V2 Plus mit hpwr 16 pin auf triple 8 pin, oder auch das hpwr 16 Pin auf 16 Pin anschaue sagt mir irgendwie jeder, dass die nur für die neuen 4000er Karten sind. Kann mir ein Profi einmal sagen, welches Lian Li Strimer Kabel ich hier nehmen kann? Ist das an der 3090 Ti ein anderer 16 Pin Anschluss, als an den 4000er Karten? Und die zweite Frage: Mein Asus Netzteil (ASUS ROG Strix 1000G Aura) hat die 8 pin Anschlüsse, aber auch ein 12+4 Pin Anschluss (Überschrift PCIe), wenn die Karte mit dem Strimer Kabel mit dem 16 Pin Kabel versorgt werden kann, welche Gegenseite für das Netzteil soll ich dann wählen? 3 x 8 Pin? (so ein unschönes liegt bei der Karte dabei) oder soll ich lieber in den 16 Pin (12+4) Anschluss des Netzteils gehen? Also das Lian Li Strimer v2 Plus 16 Pin auf 16 Pin Kabel? Ich hoffe jemand kann meine Verwirrung auflösen, bevor mein teures Erstgeborenes in Flammen aufgeht. 😢😉

Tausend Dank für Eure Hilfe und Tips!!

Anhänge

• IMG_0897.jpeg
    IMG_0897.jpeg
    511 KB · Aufrufe: 3