RTX 3090 mit I7 10700kf nur 170FPS Warzone

Marvin.fts

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2022
7
0
Hallo, ein Freund von mir hat nen Neuen PC zusammen gebaut bekommen. RAM sind 32GB mit 4000mhz Prozessor ist nen I7 10700kf und Grafik ist ne RTX 3090. Er bekommt in Warzone nicht mehr als 170FPS. Hat jemand ne Idee? Wir haben gestern BIOS Update gemacht sowie alle Treiber aktualisiert. Es tut sich nichts. Es spielt auch keine Rolle ob die Settings auf Ultra oder Low stehen. Mehr als 170 werden es nicht. Ist der Prozessor zu schwach? Ich mein Stylerz der Creator bekommt mit ner 3080 Locker 250 bis 300 FPS. Wir haben auch schon seine Settings übernommen aber es tut sich absolut nichts.

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
546
299
du hast es selber schon gut gesagt, mehr gibt die cpu nicht her. siehe video:

man sollte aber auch dazu sagen, die cpu an sich ist immer noch eine gute, warzone ist eben nicht so toll optimiert.

Marvin.fts

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2022
7
0
Das ist ärgerlich.. welche Intel CPU würdest du empfehlen? Preis Leistung sollte natürlich vernünftig bleiben

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
546
299
Um Vernünftig zu bleiben, 170 Fps sollten auf jeden Fall ausreichend sein, alles andere finde ich ziemlich unvernünftig.
Je nach Mainboard kann hier noch die 11. generation Intel verbaut werden, die ist zwar etwas besser, aber wird auch keinen merklich unterschied ausmachen.
Ansonsten noch die 12. gen, da brauchst du dann aber auf jeden Fall auch ein neues Mainbord und es wird dadurch natürlich noch teurer und auch das wird nicht soooo viel besser sein.
Ich würde beim jetzigen System bleiben und damit leben das warzone eben kaum viel besser laufen wird, vlt auch mit dem Wissen, dass viel mehr als 144 Hz für jeden casual Gamer eigentlich nicht notwendig sein sollten.

• Gefällt mir!
Reactions: pachurjoseph7