RTX 3080ti spielt Verrückt

SoulTrapX

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 13, 2019
80
15
Hallo an alle die mir helfen wollen,

Ich habe jetzt seit 2 Wochen meine Gigabyte 3080ti im Pc verbaut.
Anfangs funktionierte diese ganz normal, doch jetzt seit einigen Tagen startet der Pc normal.
Doch dann drehen die Lüfter der Grafikkarte auf 100% und die Karte zeigt kein Bild mehr. Es wird lediglich ein Bild über die iGPU augegeben mit folgendem Fehler:
3080tiScreenshot.jpegDie neusten Nvidia treiber sind allerdings bereits Installiert.

ACHTUNG! Es wird Windows 11 verwendet

Vielen Dank
 

Devexiio

Stammgast I
Apr 24, 2020
171
38
Ich habe davon keine Ahnung ^^ Aber vermute das es an Windows 11 Liegt. Vlt ein Programmier Fehler :)
Und wenn das nicht das Problem ist, Grafikkarten Treiber neuistallieren.
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Auch wenn Windows 11 kein Update bekommen hat, kann es trotzdem am Betriebssystem liegen. Es ist halt eine Beta / Preview Version, die nicht 100% stabil ist, Es wird ausdrücklich davon abgeraten eine Beta / Preview Version als Daily Driver zu benutzen.

Da kann dir keiner wirklich Support leisten, weil sich das Betriebssystem als Fehlerquelle nicht ausschließen lässt. Nur weil es zu einem Zeitpunkt lief, heißt das nicht, dass das später auch noch so sein muss. Wäre das Betriebssystem 100% stabil, hätten wir keine Beta sondern ein 1.0 stable Release.

Da wirst du nichts anderes tun können als den Treiber neu zu installieren und zu hoffen, dass es dann läuft.
 

SoulTrapX

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 13, 2019
80
15
Auch wenn Windows 11 kein Update bekommen hat, kann es trotzdem am Betriebssystem liegen. Es ist halt eine Beta / Preview Version, die nicht 100% stabil ist, Es wird ausdrücklich davon abgeraten eine Beta / Preview Version als Daily Driver zu benutzen.

Da kann dir keiner wirklich Support leisten, weil sich das Betriebssystem als Fehlerquelle nicht ausschließen lässt. Nur weil es zu einem Zeitpunkt lief, heißt das nicht, dass das später auch noch so sein muss. Wäre das Betriebssystem 100% stabil, hätten wir keine Beta sondern ein 1.0 stable Release.

Da wirst du nichts anderes tun können als den Treiber neu zu installieren und zu hoffen, dass es dann läuft.
Jetzt ist Windows 10 drauf und die Grafikkarte wird gar nicht mehr erkannt. Die Treiber können nicht installiert werden und es wird kein Bild ausgegeben