RTX 3080 / 3080TI

Sentex

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 16, 2020
40
5
Hey,

zuerst einmal wollte ich fragen ob ihr mir ratet die RTX 3080 oder die RTX 3080 TI zu kaufen, denn ich tendiere eher zu der TI, da diese voraussichtlich mehr Speicher besitzen wird, allerdings wollte ich auch fragen, wann ich denn mit neuen Lieferungen rechnen kann bzw. wieder mit Verfügbarkeit rechnen kann. LG
 
G

Gelöschtes Mitglied 15175

Guest
Warte erstmals ab, ob eine 3080 ti rauskommt.
 

Sentex

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 16, 2020
40
5
Warte erstmals ab, ob eine 3080 ti rauskommt.
Das diese rauskommt ist ziemlich sicher, es gibt nicht ohne Grund die Gerüchte das die Karte mit 20GB Videospeicher etc. ausgetattet sein wird, zudem wäre es nur sinnvoll die herauszubringen als Konkurrenz für die neuen AMD Karten.
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.439
5.490
Das diese rauskommt ist ziemlich sicher, es gibt nicht ohne Grund die Gerüchte das die Karte mit 20GB Videospeicher etc. ausgetattet sein wird, zudem wäre es nur sinnvoll die herauszubringen als Konkurrenz für die neuen AMD Karten.
Es wurde aber vor kurzem von Nvidia vorerst das Gegenteil behauptet
 

Sentex

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 16, 2020
40
5
Es wurde aber vor kurzem von Nvidia vorerst das Gegenteil behauptet
Ich habe gehört, dass entweder eine 3080TI kommen soll, oder die 3080 mit 16GB Videospeicher anstatt 10GB kommen soll. Mir wären die 10GB Videospeicher halt echt zu wenig wenn man den mit dem Speicher von anderen Karten vergleicht, es gibt Spiele die glaube ich sogar 12GB Voraussetzen.