Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
UVP lag bei 399€ für die Founders Edition. Aktuell stehen diese aber bei 80-100% Aufpreis. Bei Kleinanzeigen gibs diese noch mit Siegel und Rechnung ab 600€.
@Edit: dein Link ist nicht öffentlich, daher kann man ihn nicht einsehen.
Günstigste Anbieter für alle Produkte ermitteln
Gesamtpreis:
€ 2071,86
Alle Angaben ohne Gewähr. Die gelisteten Angebote sind keine verbindlichen Werbeaussagen der Anbieter!
UVP lag bei 399€ für die Founders Edition. Aktuell stehen diese aber bei 80-100% Aufpreis. Bei Kleinanzeigen gibs diese noch mit Siegel und Rechnung ab 600€.
@Edit: dein Link ist nicht öffentlich, daher kann man ihn nicht einsehen.
Ein B550 Board ja, aber nicht das F-Gaming. Das beste B550-Board bis 150€ ist das Gigabyte B550 Aorus Elite. Außerdem ist eine 120mm AiO nicht zu empfehlen. Ein guter und viel günstigerer Luftkühler kühlt sogar besser. Perfekt wären für den RAM 3600MHz, das ist aber kein Muss (der Rest schon). Außerdem glaube ich, dass 600W reichen würden und ein Pure Power 11 ist da nochmal günstiger. Da würde ich aber vorsichtshalber nochmal im be quiet! Netzteilrechner nachschauen. Sonst sieht die Konfiguration ganz gut aus. Es wäre noch schön zu wissen, was für ein Budget du hast, in welcher Auflösung du spielst und was für einen Zweck der PC erfüllen soll. Wenn das beantwortet wird, kann man noch expliziter weiterhelfen.
Da es ja doch immer mal wieder vorkommt, dass Leute Probleme haben ihre Geizhals Wunschlisten zu teilen, dachte ich mir, ich schreibe eine kurze bebilderte Anleitung, die man bei Bedarf teilen kann. Wie teile ich eine Geizhals Wunschliste? Es gibt zwei Arten von Geizhals Wunschlisten: 1...
www.hardwaredealz.com
dann kann man dir auch weiter helfen weil das alles durchzuscrollen ist selbst am pc etwas meh
Eigentlich eine ganz gute Konfiguration, aber ich habe ein paar Kritikpunkte:
1. Für den Ryzen 7 3700X brauchst du keine Wasserkühlung. Da reicht ein ein Luftkühler, z.B. einer von be quiet! (z.B. der Pure Rock 2) oder ein anderer Luftkühler aus.
2. Über das Netzteil kann man sich streiten. Ein Pure Power 11 700W CM hätte es auch getan, aber das ist deine Entscheidung.
3. Das Case würde ich mir aufgrund des Preises nicht kaufen, aber das ist deine Entscheidung.
4. Beim Mainboard hättest du ein B550 nehmen können. Die kommen mit PCI 4.0 daher, was auch wegen der Grafikkarte Sinn macht, da sie auch PCI 4.0 unterstützt.
Sonst eigentlich gut. Ich könnte noch etwas mehr sagen, wenn Du mir sagst, was Du mit PC machen willst und welche Spiele du spielen willst.
Eigentlich eine ganz gute Konfiguration, aber ich habe ein paar Kritikpunkte:
1. Für den Ryzen 7 3700X brauchst du keine Wasserkühlung. Da reicht ein ein Luftkühler, z.B. einer von be quiet! (z.B. der Pure Rock 2) oder ein anderer Luftkühler aus.
2. Über das Netzteil kann man sich streiten. Ein Pure Power 11 700W CM hätte es auch getan, aber das ist deine Entscheidung.
3. Das Case würde ich mir aufgrund des Preises nicht kaufen, aber das ist deine Entscheidung.
4. Beim Mainboard hättest du ein B550 nehmen können. Die kommen mit PCI 4.0 daher, was auch wegen der Grafikkarte Sinn macht, da sie auch PCI 4.0 unterstützt.
Sonst eigentlich gut. Ich könnte noch etwas mehr sagen, wenn Du mir sagst, was Du mit PC machen willst und welche Spiele du spielen willst.
danke für die tips die graka habe ich nur reingemacht damit ich ein übersicht kriege den die gaming x trio 3060ti sollte in einem halben jahr ca genau so viel kostne
die wasserkühlung habe ich aufgrumnd der optik genommen also ich werde noch an der konfi mit euren tips arbeiten aber der pc soll workstation und gaming sein
das budget liegt bei mit dem monitor usw auser tastatur maus bei maximal 2100 euro
Doppelpost zusammengeführt:
moment ich schivke nochmal die wunschliste mit der graka die zu dem preis passt rein ps sry das budget liegt bei 1700 euro bis 1800 euro und die graka wird gerade nur als platzthalter in der liste sein da diese 500 euro kostet und ich nicht mit dem preis der 3060 gaming x trio durcheinander komme
danke für die tips die graka habe ich nur reingemacht damit ich ein übersicht kriege den die gaming x trio 3060ti sollte in einem halben jahr ca genau so viel kostne
die wasserkühlung habe ich aufgrumnd der optik genommen also ich werde noch an der konfi mit euren tips arbeiten aber der pc soll workstation und gaming sein
das budget liegt bei mit dem monitor usw auser tastatur maus bei maximal 2100 euro
Doppelpost zusammengeführt:
moment ich schivke nochmal die wunschliste mit der graka die zu dem preis passt rein ps sry das budget liegt bei 1700 euro bis 1800 euro und die graka wird gerade nur als platzthalter in der liste sein da diese 500 euro kostet und ich nicht mit dem preis der 3060 gaming x trio durcheinander komme
ryzen 5600x
das board kann bleiben
ram ebenfalls
netzteil auch
monitor, die mausmatte auch
wasserkühlung würde ich hier wenn eine 240mm aio oder gar 280mm nehmen wenn passt, da die 120mm aio einfach schlechter wie ein mittelklasse luftkühler ist
ssd würde ich dir die kingston a2000 empfehlen mit 1tb
grafikkarte ist ja ein platzhalter wie von dir geschrieben
frage:
was machst du denn workstation technisch ? rendern? dann könnte der 3700x schon die bessere wahl sein, wenn du hauptsächlich gaming betreibst und nebenher streamst würde ich hier den 5600x wählen und streamen dann über die grafikkarte
danke für die vielen antworten erstmal
ich möchte streaming betreiben auf twitch und anspruchsvolles gaming aus deswegen weis ich nicht der 5600x oder 3700/3800x
danke für die vielen antworten erstmal
ich möchte streaming betreiben auf twitch und anspruchsvolles gaming aus deswegen weis ich nicht der 5600x oder 3700/3800x