RTX 3060 bei 400W Netzteil? Liegt das im Rahmen?

Unconcern3d

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2020
81
9
Moin Leude

Ich denke die Frage ist einfach zu verstehen, bevor ich mir ne 3060 ins Haus hole, wollte ich fragen ob mein beQuiet! System Power 9 mit 400W und 80+Bronze ausreichend ist, um den job zu erledigen..

Die anderen Komponenten
-Ryzen 5 3600
-Msi B450M Pro VDH
-2x 8GB Gskill aegis 3000mhz Cl16
3 x 120 mm Gehäuselüfter die auch iwo versorgt werden wollen.

LG!

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Das wird reichen, allerdings ist das Netzteil nicht das beste für ein Gaming PC.

Mit Peaks wäre mir das zu wenig puffer, vorallm wird das Netzteil halt auch dementsprechend etwas Lauter. Es wird schließlich mehr gefordert.

Bei einem Gaming PC sollte mindestens ein Silver drin sein. 80+ Gold würde ich dir allerdings empfehlen :)
Ein Pure Power würde irgendwann nicht schaden.

• Gefällt mir!
Reactions: Unconcern3d

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
Da das Thema ja immer wieder mal hochkommt, hier auch wieder:

Unter 500 -600w, würde ich gar nicht mehr verbauen & wie @CalvinLuca scho sagte: mit BQ Pure Power NT, machst Du schonmal nichts verkehrt 👍

• Gefällt mir!
Reactions: Unconcern3d

Unconcern3d

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2020
81
9
Da das Thema ja immer wieder mal hochkommt, hier auch wieder:

Unter 500 -600w, würde ich gar nicht mehr verbauen & wie @CalvinLuca scho sagte: mit BQ Pure Power NT, machst Du schonmal nichts verkehrt 👍
Letztendlich hatte ja das NT ja schon im PC drinne. ging mir nur darum dass ich so garkeinen bock hatte, jetzt noch ein neues zu kaufen, und viel schlimmer, den ganzen Kabelscheiss neu zu machen.. werd wohl aber nicht drum rumkommen ^^

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
Letztendlich hatte ja das NT ja schon im PC drinne. ging mir nur darum dass ich so garkeinen bock hatte, jetzt noch ein neues zu kaufen, und viel schlimmer, den ganzen Kabelscheiss neu zu machen.. werd wohl aber nicht drum rumkommen ^^
Jup, denk ich auch.....dein jetziges, wär mir zu knapp bemessen, bei der GPU.

Bzgl Aufwand: versteh ich sehr gut 😉.......siehs als Gelegenheit, das Kabelmanagement evtl nochmal zu verbessern/optimieren

Unconcern3d

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2020
81
9
Jup, denk ich auch.....dein jetziges, wär mir zu knapp bemessen, bei der GPU.

Bzgl Aufwand: versteh ich sehr gut 😉.......siehs als Gelegenheit, das Kabelmanagement evtl nochmal zu verbessern/optimieren
Doppelpost zusammengeführt:

War leider mein erster PC den ich zusammen mit einem Kollegen gebaut habe, aber ja, das Kabelmanagement war sowieso nicht optimal, das krieg ich mit ein bisschen Zeitaufwand sicher noch besser hin :D

• Gefällt mir!
Reactions: Pancho