RTX 2080 zieht zu wenig Strom unter Volllast.

Haftbefehl

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2021
6
0
Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob mir da jemand helfen kann, jedoch zieht meine Grafikkarte zu wenig Strom (in Spielen unter Volllast nur 150-160 Watt) obwohl die TDP bei 215 Watt liegt.
Dann habe ich ein Benchmark mit FurMark gemacht und habe da 225 Watt erreicht.
Wenn sich da irgendwer mit auskennt wäre es nennt wenn mir wer helfen könnte.

Lg

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.872
3.137
In Spielen wird kaum Vollast gefahren, höchstens mal Peeks. Solltest Graka mal was zu tuen geben in den Spielen, Auflösung hoch schrauben. Welche Hardware hast du verbaut? Das Zusammenspiel muss passen, wenn der CPU bremst hat die Graka Langeweile

Haftbefehl

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2021
6
0
Also Mainboard ist das Asus Gaming B560-Plus Wifi
CPU ist ein Intel I5-11400f.
Ram ist Corsair DDR4 Ram mit 3600 MHz und ein 650 Watt Netzteil was ja eigentlich ausreichen sollte.
Im neuen Call of Duty kann ich alle Einstellungen komplett hoch machen und habe in FullHD so ungefähr 110 Fps ohne Nvidia DLSS.
Dann ist die Karte auch so um die 98 % ausgelastet und zieht nur 160 Watt aber müsste sie nicht mindestens 215 Watt verbrauchen?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.872
3.137
Du kannst per Afterburner mal das Powerlimit auf Max stellen. Und du kannst mal prüfen wieviel FPS andere in diesem Spiel haben mit deiner Hardware. Wenn sie alle in dem Bereich von 110 liegen dann sei froh! Strom ist teuer 😂