Aaaaaaaaaaaaalso... diese 3090 Ti kaufe ich niemals nie nicht. Ausgeschlagene Lager der Lüfter, deutlich hörbar und Vibrationen. Dann stinkt sie wie ein Aschenbecher, der mindestens 1 Jahr nicht geleert wurde, kommt aus einem Raucherhaushalt. Dazu ein Stromverbrauch, den man mit einer 4090 wohl nie erreicht, höchstens mit einer Ti, wenn sie mal kommt. Für `nen Hunni würde ich sie nehmen, mehr nicht. Da ist zuviel Arbeit dran zu erledigen, Lüfter erneuern, Karte komplett reinigen, was alleine schon viele Stunden verschlingen kann. Außerdem ist es eine Gigabyte Aorus Xtreme Version, also eine, die gnadenlos hoch taktet. Habe ich mit meiner 2080 ja schon erlebt, erstmal heiß werden und dann vollen Boost rein. Machte diese 3090 auch so, ließ sich aber mittels Afterburner zähmen.
Aber: keine Fehler mehr bei World of Warships und anderen Spielen wie Serious Sam, wo ich Geruckel hatte mit der 2080. Bei gleichen Details verbraucht sie dabei aber fast 100 Watt mehr im Vergleich zur 2080 Ti, das Ding ist ein Stromfresser.
Habe sie jetzt wieder eingepackt und bringe sie nachher zurück. Habe erstmal die 2080 wieder eingebaut.
Ja, Raytracing ist mir wichtig
@CalvinLuca
Jetzt überlege ich nur noch, ob ich die GTX 1050 Ti in den "Dicken" einbaue oder den alten PC anschließe, solange die 2080 unterwegs ist. Was ja auch lange dauern kann, wenn die zu Gigabyte eingeschickt wird.
Ich will Kekse und Schokolade