Hallo, ich brauche mal kurz eure hilfe ich vermute zwar das es daran liegt das mein Netzteil zu wenig Watt hat aber ich will nochmal sicher gehen und euch fragen. Hab eine 550 Watt Corsair VS Series VS550 Non-Modular 80+,
120GB Kingston SSD Now V300 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s,
16 GB Arbeitsspeicher von GSkill,
ne alte HDD Festplatte mit 500GB,
be quet pure rock 2 CPU Kühler,
CPU: ryzen 5 3600,
2x 120 mm Lüfter,
Mainboard: Aorus B450M
So das problem ist jetzt die RTX 2080 ti trio von msi und zwar hat die 2x8 und einen 1x6 Pin anschluss das Netzteil hat aber nur 2x8 Pin anschluss. Die GPU leuchtet zwar habe aber kein Bild. Liegt das jetzt einfach daran das mir der 1x6 pin Anschluss fehlt oder das generell einfach das Netzteil zu schwach ist?
Habe noch eine alte Graka angeschlossen damit ich ein Bild bekomme und habe mal bei Geräte Mananger geguckt ob die Karte dort angezeigt aber nein wird sie nicht.
Noch eine Frage, falls es nur wegen dem 1x6 anschluss liegt, besorge ich mir einfach einen Adapter oder ist es doch besser das Netzteil zu wechseln, könnte noch einen besorgen der ist aber alt Corsair HX750W 80+.
mfg
Shokkz
120GB Kingston SSD Now V300 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s,
16 GB Arbeitsspeicher von GSkill,
ne alte HDD Festplatte mit 500GB,
be quet pure rock 2 CPU Kühler,
CPU: ryzen 5 3600,
2x 120 mm Lüfter,
Mainboard: Aorus B450M
So das problem ist jetzt die RTX 2080 ti trio von msi und zwar hat die 2x8 und einen 1x6 Pin anschluss das Netzteil hat aber nur 2x8 Pin anschluss. Die GPU leuchtet zwar habe aber kein Bild. Liegt das jetzt einfach daran das mir der 1x6 pin Anschluss fehlt oder das generell einfach das Netzteil zu schwach ist?
Habe noch eine alte Graka angeschlossen damit ich ein Bild bekomme und habe mal bei Geräte Mananger geguckt ob die Karte dort angezeigt aber nein wird sie nicht.
Noch eine Frage, falls es nur wegen dem 1x6 anschluss liegt, besorge ich mir einfach einen Adapter oder ist es doch besser das Netzteil zu wechseln, könnte noch einen besorgen der ist aber alt Corsair HX750W 80+.
mfg
Shokkz
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: