Ich will mir einen PC zusammenstellen und weiß nicht welche CPU sinnvoller ist.
Könnt ihr mir helfen ?
Könnt ihr mir helfen ?
Red Dead Redemption 2 auf dem PC ? Ich will auch!
Naja schau dir mal hier die Benchmarks an:Halte die für sehr realistisch. Ist auch einiges an Spielen dabei, was du so spielst und 1080p sowie 1440p Benchmarks.
Die kosten ja wirklich momentan quasi gleich viel. Ich würde mir nie im Leben bei dem geringen Performance Unterschied einen 6 Kerner ohne HT holen, wenn du dafür den Ryzen mit 8 Kernen und 16 Threads bekommst.
Wenn du den 8600k ordentlich übertakten möchtest, brauchst du zusätzlich noch nen wirklichen starken kühler und zahlst letztendlich sogar noch mehr. Der 8600k ist stand jetzt eine tolle Gaming CPU. Die ersten Games wurden jetzt aber schon für 6 Kerne und 12 Threads optimiert und das wird in der Zukunft nicht anders sein. Nicht umsonst wird das neue Ryzen Lineup schon bei den Einsteigermodellen genau das bieten.
Bei Spielen wie BF5 oder AC:Origins ist man schon gut am Limit mit dem 8600k und die PlattfIr relativ wenig Zukunftssicherheit.
Beim Ryzen kannst du dich zukünftig noch auf 2 weitere CPU Generationen freuen und eventuell noch mal upgraden.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde vor allem für 1440p definitiv auf den Ryzen setzen.
brauchst du zusätzlich noch nen wirklichen starken kühler und zahlst letztendlich sogar noch mehr. Der 8600k ist stand jetzt eine tolle Gaming CPU
Stark Übertakten meinst du Taktraten von 5 ghz dann kannst du für das geld auch ein Selektierten CPU von Casking kaufen. Die sind geköpft und verklebt. So dass sie bis zu ca.. 20 Grad kühler sind. Dann bekommst du unter Last gute Temperaturen mit Wasserkühlung (Aio) versteht sich.
ok und auf wieviel GHz kann man den ryzen 7 2700 mit einem starkem luftkühler übertakten
Wie schnell sollte der RAM denn seinRyzen profitiert beispielsweise ebenfalls sehr stark von schnellem RAM im Dual Channel.
Würde ich im Leben nicht machen, aber jedem das Seine. Rausgeschmissenes Geld meiner Meinung nach.
Aber darum geht es hier im Topic ja auch nicht.
Ich habe nur auf die Frage geantwortet wegen den 8600k Und dann kommt so was. Fairer weise sollte man erwähnen wenn man für den 9ner keine wasserkühlung hat hat man wort wörtlich das geld zum Fenster raus geschmissen. Der wird halt so heis wie ne Backofen. Aber egal.