RTX 2070 Super Welches Custom-Design?

J3FF

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 8, 2020
14
2
Hallo Leute,

ich bin dabei mir einen Gaming PC für ca. 1000€ zu erstellen (auf Basis des 1000€ empfohlenen). Ich plane mir eine NVidia GF RTX 2070 Super in mein Setup zu stecken. Meine finanziellen Mittel halten sich allerdings in Grenzen, weshalb ich am liebsten ein Custom-Design um die 500€ nehmen würde, meine Schmerzgrenze würde wohl zwischen 530-540 liegen. Könnt ihr mir Empfehlungen geben?

Es gibt übrigens von PCGH einen erst wenige Tage alten Vergleichstest von RTX 2070 Super Karten. Leider ist er hinter einer Bezahlschranke, aber vielleicht hat ja irgendwer PCGH Plus und könnte mir einen kleinen Tipp geben, welches Design die als Preis-Leistungs-Tipp empfehlen.

Danke schonmal im Voraus

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hier meine Empfehlung

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hier meine Empfehlung
Von der Palit hat der YT IgorsLab auch nen ganz guten Bericht mit Tests verfasst die scheint gut zu sein :)

J3FF

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 8, 2020
14
2
Danke Jungs, werde das in meine Überlegungen einfließen lassen. Ich habe mich übrigens nicht mehr zurückhalten können und mir einen Monat Plus bei PCGamesHardware besorgt, um den Artikel zu lesen.
Also falls es wen interessiert: Die testen mehrere Modelle. Die Top 3 bei denen bilden die Modelle MSI RTX 2070 Super Gaming X, danach Gainward RTX 2070 Super Phantom GS und an dritter Stelle die Palit RTX 2070 Super Phantom GS.
Ich kann übrigens sehr empfehlen, sich auch PCGamesHardware Plus zu besorgen. Das Niveau der Tests ist phänomenal, da kommt kein Youtube Review, Chip.de oder sonstein Artikel dran (außer natürlich diejenigen diese Kanals ;)).

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Danke Jungs, werde das in meine Überlegungen einfließen lassen. Ich habe mich übrigens nicht mehr zurückhalten können und mir einen Monat Plus bei PCGamesHardware besorgt, um den Artikel zu lesen.
Also falls es wen interessiert: Die testen mehrere Modelle. Die Top 3 bei denen bilden die Modelle MSI RTX 2070 Super Gaming X, danach Gainward RTX 2070 Super Phantom GS und an dritter Stelle die Palit RTX 2070 Super Phantom GS.
Ich kann übrigens sehr empfehlen, sich auch PCGamesHardware Plus zu besorgen. Das Niveau der Tests ist phänomenal, da kommt kein Youtube Review, Chip.de oder sonstein Artikel dran (außer natürlich diejenigen diese Kanals ;)).
Danke für den Tipp ich teste lieber alles selbst weswegen ich dir auch diese 2 Alternativen gegeben habe 😉

Chris98

Stammgast II
Dez 10, 2019
389
79
Ich habe die RTX 2070 super MSI Gaming X Trio und bin mit dem Design sehr zufrieden. Die Karte beginnt erst ab 63°C die Lüfter zu drehen und ist auch unter Volllast kaum zu hören. Jedoch ist die Gaming X Trio eines der teuersten custom Designs.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ich habe die RTX 2070 super MSI Gaming X Trio und bin mit dem Design sehr zufrieden. Die Karte beginnt erst ab 63°C die Lüfter zu drehen und ist auch unter Volllast kaum zu hören. Jedoch ist die Gaming X Trio eines der teuersten custom Designs.
Habe die MSI Gaming X Twin 7 RTX 2070 super
Dank der Fan stop Funktion drehen die Lüfter erst bei 60° und unter Volllast mit OC erreicht Sie grade mal 68° und die Lüfter drehen sich grade mal mit 25% wodurch sie nicht zu hören ist habe für die Karte 560 € bezahlt
Und ist absolut zu empfehlen.