Rtx 2070 super oder rx 5700 xt

SkyHyperZ

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
17
0
Hey,ich möchte mir ein Pc zusammenstellen und dafür möchte ich eines der beiden Grafikkarten benutzen.
Lohnt sich eine rtx 2070 super gegen Aufpreis? Hab dazu ne Ryzen 5 3600

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Das ist Quatsch
Eine RX5700XT ist nicht vergleichbar mit einer RTX 2070s zu dem kommt es auch darauf an welche Anwendungen noch betrieben werden sollen .
Also wenn du Gaming und Streaming betreiben möchtest empfehle ich dir sofern die Auflösung WQHD sein sollte eine RTX 2070 super wo ein Gehäuse mit mittelmäßigen Airflow und ein 500Watt Netzteil ausreichend ist.
Wenn du nur zocken möchtest und ein Gehäuse mit guten Airflow hast zu dem noch ein Netzteil mit 550-600 Watt empfehle ich dir eine RX 5700xt.
Vorteil einer RTX 2070s ist
Energieeffizienter, Kühler, Laufruhiger und dank NVIDIA Encoder kannst du über Karten Streamen was den CPU nochmal entlastet.
Vorteil bei der RX 5700xt Preisleistung
Ich empfehle dir aber ausschließlich nur 3 Modelle da die bei mir am stabilsten liefen MSI Gaming X und Sapphire Pulse oder Nitro

Zuletzt bearbeitet:

hanswurscht

Stammgast I
Apr 2, 2020
210
78
Ich habe mir eine 5700XT gekauft vor 2 Monaten.
Die Leistung ist top für den Preis.
Mit den neuen Treibern wird der Großteil der Anwendungen wahrscheinlich problemlos funktionieren.
Ich muss dennoch bei manchen Titeln manuell die Spannung senken, damit die Karte nicht zu heiß wird. Ein anderer Titel lief nur auf 30FPS bei 99% GPU Auslastung.Bei manchen Games (Beispiel No Man Sky) habe ich immer mal wieder schwerwiegende Probleme mit den Treibern. In dem Fall lässt sich das Spiel überhaupt nicht starten, PC crasht jedes Mal komplett und muss neu gestartet werden.
Wenn mit einer Nvidia Karte diese Probleme gar nicht auftreten, dann werde ich mir das nächste Mal überlegen etwas mehr zu bezahlen und zu Nvidia zu greifen.

Zuletzt bearbeitet: