Rtx 2060 super ryzen 3600 Bottleneck?

Samir

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 16, 2019
45
9
Hallo ,
ich habe seit 1-2 Wochen in Fortnite immer wieder kleine laags und ruckler ,( mein Monitor Aoc c24g1 144hz curved) ich finde bisher niemanden der mir helfen kann , ich hoffe dieses Mal klappt es bitte
Infos:
Rtx 2060 super
Ryzen 3600x
Tomahawk Max
16 gb RAM dual 3200mhz
Keine Festplatte
Ssd 480 und nur 120 frei

Falls ihr weiter Infos braucht sagt Bescheid

Lg
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Semmel_06

surcall

Stammgast III
Jan 19, 2020
627
244
ein Bottleneck sollte es nicht geben, also deine Grafikkarte ist nicht limitiert
 

Semmel_06

Mitglied
Jun 10, 2019
32
11
Hallo,
Bottleneck dürfte es eigentlich keinen geben und wenn es kein Hardwarefehler ist, könnte es auch am Internet liegen. Hast du nur in Fortnite Probleme oder auch in anderen Games?
 

Samir

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 16, 2019
45
9

Semmel_06

Mitglied
Jun 10, 2019
32
11
Ok wenn es am Internet nicht liegt, dann liegt es wahrscheinlich an den Treibern oder an den Einstellungen in Fortnite. Sonst fällt mir jetzt eigentlich nichts mehr ein.
 

Samir

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 16, 2019
45
9
Hast du die FPS begrenzt?
falls ja mach mal unbegrenzt!
Hast du alle aktuellen Nvidia Treiber installiert?
Ja auf 144 hz begrenzt und ja alles aktuell
Doppelpost zusammengeführt:

Ok wenn es am Internet nicht liegt, dann liegt es wahrscheinlich an den Treibern oder an den Einstellungen in Fortnite. Sonst fällt mir jetzt eigentlich nichts mehr ein.
Alles normal und auf low, das Problem ist einfach das meine graka nur auf 20-30% ist und meine cpu auch
Doppelpost zusammengeführt:

Kann auch einfach am Game liegen oder?
Dachte ich mir auch
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Ja auf 144 hz begrenzt und ja alles aktuell
Doppelpost zusammengeführt:


Alles normal und auf low, das Problem ist einfach das meine graka nur auf 20-30% ist und meine cpu auch
Doppelpost zusammengeführt:


Dachte ich mir auch
Mach unbegrenzt rein!
 

Dannex

Stammgast I
Sep 19, 2019
189
102
Moin hatte auch mal so ein Problem wie du.
Geh mal auf NVIDIA Systemsteuerung dann auf 3D Einstellungen verwalten dann bei den Punkt Globale Einstellung.
Da sieht du dann auf der linken Seite ein Punkt Vertikale Synchronisierung und stell die auf aus.Das hat mir früher mal geholfen.
 

Samir

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 16, 2019
45
9
Moin hatte auch mal so ein Problem wie du.
Geh mal auf NVIDIA Systemsteuerung dann auf 3D Einstellungen verwalten dann bei den Punkt Globale Einstellung.
Da sieht du dann auf der linken Seite ein Punkt Vertikale Synchronisierung und stell die auf aus.Das hat mir früher mal geholfen.
hi habe ich schon ausgemacht
Doppelpost zusammengeführt:

Mach unbegrenzt rein!
ja mal sehen , momentan spiele ich auch mw und es läuft flüssig
 

phrk

Mitglied
Dez 19, 2019
30
8
Hab nen 3600er und ne 2070s und in der aller ersten Runde, wenn ich das Spiel starte auch manchmal kurz einen kleinen fps drop. Dauert ne halbe Sekunde. Glaub einfach, dass liegt am spiel selber.
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Also in der Lobby ist es sowieso rucklig das liegt aber am Spiel.
Allerdings sonnst sollte es nicht so sein.
Wie schon gesagt in 90% der Fälle dich ich erlebt habe war das ganze gelöst, wenn man FPS auf unbegrenzt gestellt hat...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Semmel_06