Rtx 2060 + ryzen 2700 ?

Samir

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 16, 2019
45
9
Hallo,
Ich wollte fragen - reicht eine Rtx 2060 + ryzen 2700 für Streaming und Gaming gleichzeitig? (1080p und alles low und den Stream auf fullhd 60fps ).

Ausserdem spiele ich oft Fortnite Turniere mit 40+ Leuten in den letzten Zonen.
hätte man da trotzdem off Stream 144+ fps ?
Aso und meine letzte Frage Wo könnte ich diesen pc am besten kaufen fertig? Da ich niemanden kenne der sich damit auskennt einen pc zusammen zu basteln

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hallo,
Ich wollte fragen - reicht eine Rtx 2060 + ryzen 2700 für Streaming und Gaming gleichzeitig? (1080p und alles low und den Stream auf fullhd 60fps ).

Ausserdem spiele ich oft Fortnite Turniere mit 40+ Leuten in den letzten Zonen.
hätte man da trotzdem off Stream 144+ fps ?
Aso und meine letzte Frage Wo könnte ich diesen pc am besten kaufen fertig? Da ich niemanden kenne der sich damit auskennt einen pc zusammen zu basteln
Hej,
ich empfehle nen 3600er mit rtx 2060,
dann über die Graka encoden dann sollte das noch etwas besser möglich sein aber dank der singlecore Leistung des 3600ers
sind deine Overall fps besser.
Edit:
zu Fortnite streaming kann @Skyfay auch noch gut was sagen, meines Wissens.

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.543
3.547
Hmm komisch dass ich keine nachricht von deiner erwähnung bekommen habe...

Also auf low settings erreichst du die FPS. Wobei ich @Fairyturtles nur zustimmen kann. Du solltest lieber nen R5 3600 nehmen.
Wichtig ist einfach das Streamen über den Nvidia codec und nicht über die Cpu. Eigentlich sollte es dann sehr wenig Einfluss auf die Game FPS haben, da der Codec sehr gut ist.
Für Streaming empfehle ich Streamlabs OBS was du allerdings auch über Nvidia shadowplay machen könntest für noch bessere Performance.

PS: Ich habe ne 2060 Super und nen R5 3600 und Kann Streamen, Aufnhemen und Spielen mit Public min 130 Fps meistens sogar 200+.

Wenn du sonnst noch fragen hättest kannst du mich auch gerne per PN anschreiben.....

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hmm komisch dass ich keine nachricht von deiner erwähnung bekommen habe...

Also auf low settings erreichst du die FPS. Wobei ich @Fairyturtles nur zustimmen kann. Du solltest lieber nen R5 3600 nehmen.
Wichtig ist einfach das Streamen über den Nvidia codec und nicht über die Cpu. Eigentlich sollte es dann sehr wenig Einfluss auf die Game FPS haben, da der Codec sehr gut ist.
Für Streaming empfehle ich Streamlabs OBS was du allerdings auch über Nvidia shadowplay machen könntest für noch bessere Performance.

PS: Ich habe ne 2060 Super und nen R5 3600 und Kann Streamen, Aufnhemen und Spielen mit Public min 130 Fps meistens sogar 200+.

Wenn du sonnst noch fragen hättest kannst du mich auch gerne per PN anschreiben.....
Müsste am edit liegen, danke das du es trotzdem gefunden hast :D

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Weil du nichts zu tun hast😜
Wie ist das eigentlich mit dem neuen Codec läuft der nur auf 20xx karten oder auch auf 10er

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.543
3.547
Also wenn dir der Codec angezeigt wird geht er auch bei den 10er karten 😂

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
NVENC new läuft ausschließlich auf 20XX aktuell und 1660(egal ob s non s oder ti)
1650 hat den Encoder nicht, zeitgleich aber jede RTX-Karte.

Eine gtx 1070 hat nur den NVENC als Beispiel eine gtx 1660super hat NVENC new

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak