Roccat oder Razer Maus?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

janx27

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 16, 2020
88
1
Hi, ich weiß nicht welche Maus ich mir kaufen soll. Ich besitze bereits eine Razer Tastertur.
Früher hatte ich eine Razer Maus die ganz gut war, leider war das Mausrad nach zwei Jahren Schrott, weil ich ausgerastet bin. Die Roccat Mäuse finde ich objektiv sehr schön und sind allgemein auch ganz gut denke ich. Soll ich mir eine Roccat Kone Aimo (weiß) für 58€ (Angebot bei Saturn) kaufen oder die Razer Deathadder die dann zur Tastertur passt für 32€ kaufen.
Oder die, die ich vorher hatte für 65€
Hatte vorher eine Razer Lanchead Tournement Edition (war mega finde ich, lag super in der Hand)
 

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
mäuse sind eine frage der bequemlichkeit. da alle unterschiedlich geformt sind, geh am besten in nen laden und probier aus welche dir gut in der hand liegt.
 

H G

Stammgast I
Jan 10, 2020
166
41
Die roccat hat ein Freund von mir und die ist ihm relativ schnell kaputt gegangen...
Ich weiß aber auch nicht wie er die behandelt hat...
 

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Finde beide Mäuse nicht so super.
Die Aimo ging bei mir bereits nach 4 Monaten kaputt. Die Deathadder hatte ich auch (goldene China Version)
Ist eigentlich eine gute Maus, besonders für diesen Preis.
Kann dir aber die Razer Viper sehr ans Herz legen.
Besonders die Viper Ultimate.
Wobei die noch ziemlich teuer ist.
Falls du kleine Hände hast dann nimm am besten die neue Razer Viper Mini. Ist mit 40€ noch relativ erschwinglich im Vergleich zu den anderen beiden. Außerdem ist sie mit 60 Gramm auch angenehm leicht.

Sonst gibt es ja mittlerweile auch die Deathadder v2. Mit 82g ist diese jetzt auch auf dem richtigen Weg in die Richtung der leichteren Mäuse.
Zu der kann ich aber leider nichts persönlich sagen.
Am besten schaust du dir mal ein Review zu den verschieden Mäuse an.
Hoffe ich konnte helfen
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.731
1.551
ich hatte eine roccat kone, ein absoluter handschmeichler, leider brach nach kurzer zeit die mausradachse.
wurde dann gefixt, wollte aber keine mehr.
hab seit dem nur noch logitech.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Logitech hat auch sehr gute Mäuse.
Besonders die GPro Wireless ist gut
Auf die,bin ich grad umgestiegen xD

Ich hatte vorher die roccat kone aimo rev.2
hatte sie ich glaube knapp nen halbes Jahr sie funktioniert nach wie vor einwandfrei.

(Rev 2 ist die welche ein ausgefülltes roccat symbol auf der maus hat, sie haben da angeblich die Langlebigkeit verbessert)
Für mich Nachteil an der Kone war die Größe und teils nicht klasse erreichbaren Tasten.
(Was aber vermutlich mit den Einschränkungen meiner Hand zu tun hat)
Schlussendlich bis auf das sie für meine Hand nicht gut war lief sie super.

Bin zur g pro wireless gegangen, da ich die auch schnell in die linke Hand wechseln kann, was für mich als quasi beidhändige Person schon praktisch ist.

Wichtig ist falls deine Hand recht viel schwitzt die kone aimo in weiß verfärbt sich recht leicht ohne regelmäßige Säuberung. (Zumindest bei mir an Druckstellen)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Betzilla1

Neuling
Jan 24, 2022
1
0
Hallo!
Meine persönliche Entscheidung würde eher auf die Roccat fallen.
Schau auch mal noch auf eBay.
Dort hab ich meine Kone AIMO Remastered für 40€ gekauft.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hallo!
Meine persönliche Entscheidung würde eher auf die Roccat fallen.
Schau auch mal noch auf eBay.
Dort hab ich meine Kone AIMO Remastered für 40€ gekauft.
Hej:)
Dieser Thread ist bald 2 Jahre alt, bitte unterlasse doch Threadnekromantie,
Ich denke in so viel Zeit ist ne Entscheidung gefallen und es sind auch mehr Mäuse erschienen, deswegen hat das Thema eher 0 Aktualität.
@Moderation

Vg
Fairyturtles
 
  • Gefällt mir!
Reactions: xupack
Status
Nicht offen für weitere Antworten.