Roccat KONE XTD

Mertcio

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 23, 2019
44
11
Moin Leute, ...

ich habe eine Roccat KONE XTD und plötzlich nach umräumen vom Schreibtisch funktionierte die Maus nicht mehr richtig.
Die maus ist zu sehen, bewegen kann ich sie auch, leuchtet auch, aber sobald ich links oder rechtsklick mache, kommt nichts. Das Mausrad agiert komischer weise nun als Rechtsklick(?) und linksklick gibt es gar nicht.
Ich hab schon alles mögliche versucht: Treiber aktualisieren, Treiber downloaden, anderen usb port wechseln, sauber machen, gewichte raus nehmen, pc etliche male neustarten , etc......

höffe ihr könnt mir helfen .. :)

danke !

Dragon

Stammgast III
Jun 17, 2019
747
687
Sorry, dass sich soweit niemand hier gemeldet hat! ^^

Hmm, teste mal bitte eine andere Maus und schließe diese an deinem PC an. Wenn diese funktioniert, dann vermute ich, dass deine Roccat KONE XTD den Geist aufgegeben hat. Wieso, weshalb und warum, weiß ich leider nicht, aber das wäre meine einzig logische Erklärung, da du ja alles mögliche bereits unternommen hast und dies nichts gebracht hat!

Andere Möglichkeit: Schließe deine Roccat KONE XTD mal an einem anderen PC oder Laptop an. Wenn sie dort funzt, dann hast du auf jeden Fall die Gewissheit, dass die Maus nicht kaputt ist. Ansonsten fällt mir momentan keine weitere Idee oder Möglichkeit ein. ^^

Schöne Grüße, Dragon

Alex92

Mitglied
Jul 22, 2019
11
3
Ich kann mir nicht einmal vorstellen wie so ewtas eigentlich möglich ist. ich habe selber die xtd und sie ist mir schon mehrmals vom Schreibtisch geflogen und alles ist noch heile. Doch in dem Programm der xtd, welches auf der Website von Roccat zu holen ist, kann man einstellen wie die Tastenbelegung sein soll, also kann man z. B. den Linksklick auf Rechtsklick setzen, sofern die Tasten nicht kaputt sind. Außerdem solltest du mal ein Blick in die Software der xtd werfen ob dort irgendeine Einstellung das ausgelöst hat.