RGB von Grafikarte und CPU Kühler

FloRaiders

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 3, 2024
4
0
Hallo, ich habe mir vor nicht so langer Zeit einen PC zusammengestellt. Ich habe alle Teile ganz normal eingebaut und den PC gestartet. Beim ersten starten haben die RGB Beleuchtung funktioniert aber irgendwie seit ich Windows drauf habe funktioniert die RGB der Grafikkarte und der CPU Kühlung nicht mehr, In ICUE wird der CPU Kühler erst garnicht obwohl die RGB der Kühlerlüftung geht. Bei der Grafikkarte kann ich bei den RGB Einstellungen anklicken was ich will aber es funktioniert nicht. Ich weiß nicht ob die Beleuchtungen kaputt sind oder es an etwas anderen liegt. Würde mich um Hilfe freuen!

FloRaiders

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 3, 2024
4
0
Grafikkarte: Sapphire Radeon RX 7900 XTX
Kühler: Corsair H60X Elite
Mainboard: Asus TUF gaming b550m plus Wifi

MiniMe

Stammgast III
Dez 20, 2023
615
183
Alle Kabel richtig am Mainboard angeschlossen?
Benutzt du ICue für das Mainboard und Kühler?
Was für ein Programm benutzt du für die Grafikkarte?

FloRaiders

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 3, 2024
4
0
Alle Kabel sind angeschlossen, ICue benutze ich nur für den Kühler und fürs Mainboard Armoury Crate.
Bei der Grafikkarte gibt es das Sapphire Trixx Programm dort kann ich aber anklicken was ich will es funktioniert irgendwie nicht.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.728
Moin. Vielleicht beißen sich die Programme! Wäre nicht das erste mal. Schmeiss alle RGB Tools mal runter und installiere nur IC

MiniMe

Stammgast III
Dez 20, 2023
615
183
Wäre auch mal mein Vorschlag
Zuerst nur iCue testen, dann ICue + Armoury Crate -> Die sollten eig. einzeln / in Kombi funktionieren, da das Mainboard in ICue gesteuert werden kann wenn ASrmoury Crate installiert wurde.

Vielleicht mag iCue oder so das Sapphire Programm nicht

FloRaiders

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 3, 2024
4
0
Das komische ist ja, dass ich den PC mal gestartet habe die RGB von der Kühlung Grün geleuchtet hat aber er bei ICue es nicht erkannt hat und beim neustarten des PCs das RGB wieder komplett weg war.