Gelöst RGB steuerbar?

Noels1711

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2020
72
6
Wäre es bei meiner Konfi möglich alle Teile mit RGB zu synchronisieren, damit alles die gleiche Farbe hat oder benötige ich dafür ein anderes Mainboard?

Bei der Wasserkühlung wollt ich auch nochmal fragen, ob die Leistung vom "Corsair Hydro Series H150i Pro RGB" nicht vielleicht sogar was besser ist. Preislich sind die ungefähr gleich.

 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Wäre es bei meiner Konfi möglich alle Teile mit RGB zu synchronisieren, damit alles die gleiche Farbe hat oder benötige ich dafür ein anderes Mainboard?

Bei der Wasserkühlung wollt ich auch nochmal fragen, ob die Leistung vom "Corsair Hydro Series H150i Pro RGB" nicht vielleicht sogar was besser ist. Preislich sind die ungefähr gleich.

unmöglich, da die beleuchtung der GPU sich nur über ein MSIBoard steuern lässt
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
w
Danke für die Antworten, habt mir sehr weiter geholfen. :)
ürde ich generell niemals so machen. wenn überhaupt, dann ASUS MB und ASUS GPU Case und AiO dann von NZXT. dann kannst du die gpu und das MB per Aura und die WaKü und Case per Cam steuern. der RAM muss dann entweder auf umwegen per Aura oder per iCue(sehr empfehlenswert) gesteuert werden. so ähnlich mache ich es auch, nur dass ich nur die AiO per Cam steuere und das Case noch per Aura
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Habe meine Konfi jetzt mehr auf aura sync fokussiert. Kann man das RGB der GPU dann gar nicht bedienen?

so ist es. MSI ist wohl zu dämlich(vermutlich mit absicht) eine integration für andere hersteller zu bieten. Nimm am besten eine ASUS Strix Karte.
Zudem würde ich dringend die Plattform auf AM4 ändern.
die AiO würde sich wohl auch nicht steuern lassen per Aura, sondern nur per fernbedienung (?)
 

Noels1711

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2020
72
6
die AiO ist in jedem Fall kompatibel (Steht vorne auf der Packung drauf). Ist die GPU dann Farblos? Oder leuchtet die dann in Regenbogenfarben?
 

Noels1711

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2020
72
6
1584531316948.png
Doppelpost zusammengeführt:

naja um die GPU ist es was schade, aber vielen dank für deine Antworten
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Ja eben deshalb. Ein ryzen 7 3700x ist deutlich empfehlenswerter. Einfach ein x570 oder x470 board dazu.
 

Noels1711

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2020
72
6
Also ich habe eigentlich überall gehört, dass die intel CPU's in der Leistung ein Stück besser sind. Peis-Leistungs technisch gesehen habt ihr natürlich recht. AMD CPU's kosten deutlich weniger und haben fast die selbe Leistung.
 

Noels1711

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2020
72
6
Objektiv gesehen kann ich euch nur Recht geben, allerdings ist für mich persönlich der kleine Leistungsunterschied genug um mich für Intel zu entscheiden.
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Naja jedem das seine. Wir sprechen ja nur von 200€ womit ich mir ja schon 2 mal meine jetztige Grafikkarte kaufen könnte 🤣

Also ich würde die 200€ lieber in eine weitere SSD investieren aber es wird ja dein PC.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Noels1711

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.436
5.489
Das sind nur wenige Prozente, die aktuelle amd's von Intel unterscheiden. Das mekt man im Normalfall nicht. Amd Cpu's sind viel vielfältiger und im 7nm Verfahren gemacht. Intel Cpu's sind nir mit 14nm
Nimm Amd.
Mfg