RGB-Schalter funktioniert nicht mehr richtig

Demonologist

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 8, 2024
2
0
Hey Leute, Ich habe bei meinem PC einen RGB-Schalter neben dem Startknopf mit dem ich die Farben der Lüfter in der Front des PCs wechseln kann. Jetzt habe ich meinen PC aufgerüstet und nun wechseln die Lüfter nicht mehr die Farben, sondern mein PC startet jedes mal neu hoch, wenn ich diesen RGB-Schalter drücke. Ich habe schon probiert manche Kabel zu tauschen, hat aber auch nix gebracht. Weiß vielleicht einer woran das liegen kann?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.245
2.733
Moin. Dieser Knopf ist eigentlich der Resett Knopf des Mainboards, wird aber von vielen Herstellern als RGB Knopf missbraucht. Du wirst den ResetSW am Mainboard gesteckt haben, Der darf aber nicht gesteckt sein, sondern das Kabel muss auf den Gehäuse Controller für die RGB gesteckt werden.

Demonologist

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 8, 2024
2
0
Moin. Dieser Knopf ist eigentlich der Resett Knopf des Mainboards, wird aber von vielen Herstellern als RGB Knopf missbraucht. Du wirst den ResetSW am Mainboard gesteckt haben, Der darf aber nicht gesteckt sein, sondern das Kabel muss auf den Gehäuse Controller für die RGB gesteckt werden.
Vielen lieben Dank, es hat funktioniert. Jetzt weiß ich auch wofür dieses eine Kabel von den RGB-Lüftern war. Ich habe mich nämlich schon gewundert, wofür ich ihn brauche. Deswegen habe ich mich im Forum angemeldet, damit so Leihen wie ich von den Experten Hilfe bekommen. Einfach nur Danke 😁