Rgb pc

ReptilStorm

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 19, 2018
44
4
Habe zwei fragen ,
1:Ich möchte das Sharkoon tg5 mit 3 Lüfter rgb vorne und 1 hinten kaufen und eine Corsair Wasserkühlung . Ich hätte die Frage ob ich etwas brauche damit ich es steuern kann. Mainboard ist msi x470 Gaming pro Carbon oder brauche ich eh nichts .
2:Kann ich die Corsair Wasserkühlung oben am pc Gehäuse montieren oder beeinflusst es denn airflow. Will nämlich wie bei videos oben montieren.
Lg Reptil
 
Zuletzt bearbeitet:

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Habe auch ein Sharkoon Tg5 RGB und du kannst es mit Asus Sync programm synchronisieren
 
Nov 3, 2018
1.891
470
zu 2; Dass würde ich von der Lüftern her und wie viele lüfter du hast. Vorne in die Front verbauen. Lüfter um die Warme Luft heraus zu befördern würde ich Oben u. Hinten verbauen.

Unten einen der Firschluft zu führt. Dann bleibt in gehäuse ein art unter druck und die lüfter die die warme luft heraus befördern sorgen automatisch dafür dass aus den lüftungs-Schlitzen die kalte luft hinein gezogen wird. Umgedreht würde ich das nicht machen da sonst ein Hitze-Stau entsteht der CPU zu warm wird und herunter getaktet wird. (Der cpu nicht an sich aber die Wasserkühlung das enthaltene wasser um paar grad wärmer wird dass es dann zum takt verlust kommt und er sich herunter taktet.)
Gleiches gilt für die Grafikarte wenn es ihr zu warm wird Taktet sie sich herunter.

Daher würde ich mehr Lüfter für die Luft nach drausen empfehlen und 1-2 lüfter weniger für die luft nach drine.