RGB Lüfter

  • Themenstarter Gelöschter User 66
  • Beginndatum
G

Gelöschter User 66

Guest
Themen-Ersteller
Hallo...
Ich würde mir gerne RGB Lüfter in mein be Quiet Dark 700 einbauen.
Habe als MB das Asus Crosshair VII Hero WIFI. Was mich Interessiert wäre welche nehme ich und was bräuchte ich dann?
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Die die das Gehäuse unterstützen. 120mm/140mm lüfter. Dass hängt von dein Geldbeutle ab.

Und wie viel Platz das case hat.
Dazu wie du die RGB steuern möchtest.

RGB Steuerung per software oder extern an einen möglichen 5,25 zoll slot (andere alternativen für Steuerungen)
 

vertippt

Mitglied
Nov 3, 2018
47
12
Ich würde an deiner Stelle dreimal die Corsair LL 140 RGB nehmen.
Soweit ich weis ist da schon ein RGB Header dabei.
 

ryx

Mitglied
Nov 3, 2018
19
1
Es kommt auf den Lüfter drauf an ob er ASUS Aura unterstützt!(Das tuhen aber die meisten gänigen RGB Lüfter(corsair,nzxt thermaltake usw)
 
G

Gelöschter User 66

Guest
Themen-Ersteller
Ja die Frage ist aber... brauche dann dazu diesen Commander von Corsair unbedingt? Denn mein MB unterstützt ja so Lüfter mit RGB.
Mir geht es nicht um das Geld was es kostet nur um die Anschlüsse denn gibt ja so einige Lüfter die es wohl versprechen sollen aber nicht können.
Und welche würdet ihr mir empfehlen
 

ryx

Mitglied
Nov 3, 2018
19
1
Ja die Frage ist aber... brauche dann dazu diesen Commander von Corsair unbedingt? Denn mein MB unterstützt ja so Lüfter mit RGB.
Mir geht es nicht um das Geld was es kostet nur um die Anschlüsse denn gibt ja so einige Lüfter die es wohl versprechen sollen aber nicht können.
Und welche würdet ihr mir empfehlen
Ich würde dir die "Corsair Lüfter LL120 RGB LED PWM 3 Fun Pack Dual-Licht-Loop RGB LED PWM Lüfter" auf Amazon empfehlen da ist der Corsair Commander dabei.
 
G

Gelöschter User 66

Guest
Themen-Ersteller
Will nicht unbedingt den Commander haben wenn ich ihn nicht brauche.
 

Replay

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
71
28
Ich würde die Thermaltake Riing Trio nehmen inkl. Thermaltake Sync Controller. 5000% FPS income
 

ryx

Mitglied
Nov 3, 2018
19
1
Will nicht unbedingt den Commander haben wenn ich ihn nicht brauche.
Der ist aber bei jedem 3er Pack dabei.Er ist nicht Notwendig nur die wenigsten Mainboards haben mehr als 2 RGB Header und der COmmander ist im Prinzip nur dafür da aus mehren kabeln ein Kabel zumachen.
 
G

Gelöschter User 66

Guest
Themen-Ersteller
Habe ja in meine be Quiet Gehäuse auch ein Modul wo ich mehrere Lüfter anschliessen kann
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Was ist mit einen RGB Header teiler kabel und dann dort die RGB lüfter anschliessen und mit der Entsprechenden Mainbordsoftware dann direkt zu steuern?

Unabhängig von den Lüftern.

Ist so eine idee. Bei meinen HD120/140 RGB lüftern ist das controll teil dabei. Ohne rgb header anschluss kann man das ding auch vergessen. Da braucht man den commander pro von Corsair. Der bringt dann was weil der dann mit den usb anschluss verbunden wird und dann alles steuern kann per iCUE.
 
G

Gelöschter User 66

Guest
Themen-Ersteller
Ok...

Was ist mit einen RGB Header teiler kabel und dann dort die RGB lüfter anschliessen und mit der Entsprechenden Mainbordsoftware dann direkt zu steuern?

Unabhängig von den Lüftern.

Ist so eine idee. Bei meinen HD120/140 RGB lüftern ist das controll teil dabei. Ohne rgb header anschluss kann man das ding auch vergessen. Da braucht man den commander pro von Corsair. Der bringt dann was weil der dann mit den usb anschluss verbunden wird und dann alles steuern kann per iCUE.

Hast du ein Paar Schicke Bilder von deinem PC. Finde ja RGB ist immer was zu zeigen ?
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Theoretisch ja. Praktisch nein. Da das kabelmanangement bisschen wirr ist weil ich viele HDDS drine habe. Und weil alles irgend wo an die grenzen kommt. Dazu kommt noch dass ich das in einen Neon Blauen thon (Ultravioletes Licht) in die Richtung gehalten habe.

Sonst schreib einfach ein PN an mich.