RGB Lüfter Silent???

rcaplayer HD

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 12, 2019
21
3
Ich bin kein Fan von Lauten Lüftern hab Erfahrung mit meiner PS4 :/

Nun wollte ich fragen ob es Silent RGB Kühler und Gehäuse Kühler gibt's die von eine Vertraunswürdige Firma hergestellt wurde mag halt keine China K**ke nicht Rassistisch gemeint jeder weiß wie kacke sowas ist hält 6 Monate und dann schon in der Tonne

Weil ich nichts Langweiliges in mein PC haben (also mehr RGB) will und gleichzeitig auch es Leise haben entscheide ich es euch was ich "bald" (2021 August) in meinem PC habe

Preis max. 30€ und ich versuche 1/4 alles im PC mit Sharkoon zu erbauen so viel wie es geht also Gehäuse vlt. Lüfter kommt drauf an aber Corsair ist auch Ok

Freue mich auf eine Antwort falls eine Frage einfach schreiben :)
(Edit)
Brauch 1-24 Stunden um zu reagieren aber normaler Weise reagiere ich Innerhalb von 5 Stunden
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.440
6.102
Naja erst einmal sind 1 1/2 Jahre vor kauf zu erfragen was für Hardware Sinn macht keinen Wirklichen Sinn. Da sich bis dahin Preise und Sortiment garantiert ändern wird. Daher solltest du dich eher mit den Thema RGB der jeweiligen Hersteller beschäftigen auf welche Plattform du gehen möchtest.

Corsair ist zum Beispiel eine komplett eigene in sich geschlossenes Ökosystem in denen Lüfter von Corsair nur über ihre eigenen HUBs (eins liegt immer einem 3er Pack Lüfter bei) gesteuert werden können.

Des weiteren ist ja die Frage wann darf es laut werden auch zu stellen. Mit einer Ordentlichen Lüftersteuerung der Lüfter kannst du deine Gehäuselüfter so einstellen das sie in jeder Situation leise bis minimal Hörbar sind aber niemals auf 100% aufdrehen wo dann fast jeder Lüfter immer Hörbar ist.
Den Unhörbare Lüfter die auf 100% laufen gibt es so gut wie nicht daher lieber Gehäuselüfter auf minimalster Drehstufe laufen lassen das reicht dann meistens.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

rcaplayer HD

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 12, 2019
21
3
Naja erst einmal sind 1 1/2 Jahre vor kauf zu erfragen was für Hardware Sinn macht keinen Wirklichen Sinn. Da sich bis dahin Preise und Sortiment garantiert ändern wird. Daher solltest du dich eher mit den Thema RGB der jeweiligen Hersteller beschäftigen auf welche Plattform du gehen möchtest.

Corsair ist zum Beispiel eine komplett eigene in sich geschlossenes Ökosystem in denen Lüfter von Corsair nur über ihre eigenen HUBs (eins liegt immer einem 3er Pack Lüfter bei) gesteuert werden können.

Des weiteren ist ja die Frage wann darf es laut werden auch zu stellen. Mit einer Ordentlichen Lüftersteuerung der Lüfter kannst du deine Gehäuselüfter so einstellen das sie in jeder Situation leise bis minimal Hörbar sind aber niemals auf 100% aufdrehen wo dann fast jeder Lüfter immer Hörbar ist.
Den Unhörbare Lüfter die auf 100% laufen gibt es so gut wie nicht daher lieber Gehäuselüfter auf minimalster Drehstufe laufen lassen das reicht dann meistens.
Vielen Dank für deine Antwort aber Ernst haft Normalerweise dachte ich wenn man bei den Gehäuse Lüfter ist und mann die Spannung runter dreht das dass nichts mehr bringt weil zu wenig Umdrehungen vorhanden sind und dann kühlt sich der PC nicht mehr so gut aber war nur mal so ne Frage aber Trotzdem danke gibt's dann ein Produkt dafür um die Umdrehungen zu minimieren?