RGB Lüfter in diesem Gehäuse?

tobi1305

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 27, 2020
7
3
Moin moin!

Ich habe mir auf geizhals einen PC zusammengestellt und bin mir beim Punkt Gehäuse nicht ganz sicher. Aktuell habe ich mich für dieses Case entschieden:


Es hat insg. 4 RGB Lüfter (3 vorne, 1 hinten). Jedoch weiß ich nicht, ob diese Lüfter allesamt jeweils auch einen RGB-Header-Anschluss-Dingens brauchen auf dem Mainboard? Wenn ja, dann bräuchte ich ja ein passendes Mainboard mit mindestens 4 RGB-Headern, richtig?

Oder einfacher gefragt. Funktioniert oben genanntes Gehäuse mit diesem Mainboard? https://geizhals.de/asrock-b450m-pr...a2014944.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :)
 

VHCraftLP

Mitglied
Mrz 22, 2020
14
1
Mit dem Case habe ich schon gebaut. Sie haben einen Integrierten Controller (Reset Knopf) und einen RGB Header "Verteiler". Es hat einen 3 Pin Anschluss. Dass heißt dass du, wenn du es via Software steuern willst, einen 3 Pin RGB Header auf dem Mainboard brauchst (nur 1 da er einen RGB "Verteiler" hat). Du musst es aber nicht unbedingt via Software steuern, da es 16 verschiedene Leuchtmodi hat, die mit dem Reset Knopf umgeschaltet werden können. Würde aber eigentlich alles auf Amazon bzw. Geizhals stehen ;^)