rgb lüfter hub

smartjs23

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 4, 2021
13
0
Moin Moin Leude ich bedanke mich schonmal im vohrraus an jeden der mir weiterhilft Mein problem ist ich habe mir lüfter bestellt habe sie auch angebracht an dem lüfter hub habe ich auch alle angeschlossen nur das problem ist das lüfter hub muss ich ja an dem mainboard anschließen nur die drei pins an dem hub sind anders platziert als die am mainboard

Mainboard (... )
Lüfter hub (.. .)

also das lüfter hub passt nicht aufs mainboard gibts da irgendwie adapter oder sowas

Lg smartjs23

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Das Pro VDH hat nur 4PIN RGB. Du kannst also die Lüfter nicht ansteuern. Geht nur über umwege mit Konvertern oder einem Arduino und einem bestimmten Projekt, dann über Corsair iCue.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
UND BITTE NICHT VERSUCHEN ANZUSCHLIEßEN!!!
Das sind 12V, die Lüfter können aber nur 5V ab!!!

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Genau, einige versuchen es aber trotzdem.
Lösung Nummer 1:
Den Konverter kaufen. Dann gehen halt keine Rainboweffekte usw. Also nur alle LEDs gleichzeitig.
Lösung Nummer 2:
Es gibt ein Arduino Projekt, womit du auf Umwegen die Sachen eventuell via Corsair iCue steuern könntest.
Link:

smartjs23

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 4, 2021
13
0
Genau, einige versuchen es aber trotzdem.
Lösung Nummer 1:
Den Konverter kaufen. Dann gehen halt keine Rainboweffekte usw. Also nur alle LEDs gleichzeitig.
Lösung Nummer 2:
Es gibt ein Arduino Projekt, womit du auf Umwegen die Sachen eventuell via Corsair iCue steuern könntest.
Link:
Wie ist das bei dem konverter kann ich dann nur 1ne Farbe benutzen oder so 4 5