RGB Lüfter gehen bei neustart in den Regenbogenmodus?

Toasthunter87

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 2, 2019
140
10
Moin
Meine ll120 habe ich auf rot eingestellt allerdings ändert sich das bei jedem Neustart in regenbogen und erst nach einiger Zeit wenn ich angemeldet bin wird der Lüfter Rot. Kann man das irgendwie umstellen?

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.595
3.577
Als erstes solltest du die eine einstellung bei windows rausnehmen.
Du gehst in die Systemsteuerung/Hardware und Sound/Energieoptionen/(links auf das blaue) Auswählen, was beim drücken von Netzschalter geschehen soll/ Dann klickst du dort drauf wo steht "Einige Einstellungnen sind momentan nicht verfügbar" und dann nimmst du unten den Hacken "Schnellstart aktivieren" raus.
Dann nicht vergessen unten zu speichern.
1575553467546.png

Danach schau obs geht sonnst sehen wir weiter.

Toasthunter87

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 2, 2019
140
10
Als erstes solltest du die eine einstellung bei windows rausnehmen.
Du gehst in die Systemsteuerung/Hardware und Sound/Energieoptionen/(links auf das blaue) Auswählen, was beim drücken von Netzschalter geschehen soll/ Dann klickst du dort drauf wo steht "Einige Einstellungnen sind momentan nicht verfügbar" und dann nimmst du unten den Hacken "Schnellstart aktivieren" raus.
Dann nicht vergessen unten zu speichern.
Anhang anzeigen 6338

Danach schau obs geht sonnst sehen wir weiter.
Bringt nichts das gleiche passiert wenn ich herunterfahre. Sobald ich runterfahren drücke springen die Lüfter in den Demo Modus. Da es nix bringt kann ich das ja wieder aktivieren sodass mein pc schneller bootet richtig?

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.595
3.577
Nein der Bootet nicht schneller dadurch.
Der fährt dadurch nicht richtig runter. Das sollte jeder user auf der ganzen welt ausmachen.
Kompletter quatsch von Microsoft.
Und der boot ist auch nicht schneller.
Dadurch fährt er einfach nicht ganz runter. Wir hatten kunden bei denen lief der pc 30 Tage + weil sie das aktiviert hatten.
Und dann kann es zu fehlern führen etc.
Du siehst die Zeit wo der PC läuft im Task-Manager wenn du auf Leistung und dann auf CPU drückst.
Der pc startet mit dem häckchen nur neu wenn man explizit neustart drückt oder den Strom ausschaltet.

Toasthunter87

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 2, 2019
140
10
Nein der Bootet nicht schneller dadurch.
Der fährt dadurch nicht richtig runter. Das sollte jeder user auf der ganzen welt ausmachen.
Kompletter quatsch von Microsoft.
Und der boot ist auch nicht schneller.
Dadurch fährt er einfach nicht ganz runter. Wir hatten kunden bei denen lief der pc 30 Tage + weil sie das aktiviert hatten.
Und dann kann es zu fehlern führen etc.
Du siehst die Zeit wo der PC läuft im Task-Manager wenn du auf Leistung und dann auf CPU drückst.
Der pc startet mit dem häckchen nur neu wenn man explizit neustart drückt oder den Strom ausschaltet.
Ok dann danke für die Info👍. Was kann ich noch bezüglich meines Problems Unternehmen?

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.595
3.577
Ich denke es liegt an den Corsair Icue Einstellungen.
Da scheint es so eingestellt zu sein, dass er beim Runterfahren umstellt.
Ist bei meiner Corsair Tastatur übericebs auch so. Sobald ich mich auslogge also Win+L Drücke geht die auf Standart Rot zurück. Erst wenn ich mich wieder anmelde bekommt sie ihre Farben zurück.
Bei meinen kürzlich eingebauten LL Lüftern ist das jedoch nicht so. Die leuchten immer die gleiche Farbe.
Ich denke also es gibt da eine Einstellung.
Ich werde heute Abend mal schauen ob ich etwas entdecke.

Toasthunter87

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 2, 2019
140
10
Ich denke es liegt an den Corsair Icue Einstellungen.
Da scheint es so eingestellt zu sein, dass er beim Runterfahren umstellt.
Ist bei meiner Corsair Tastatur übericebs auch so. Sobald ich mich auslogge also Win+L Drücke geht die auf Standart Rot zurück. Erst wenn ich mich wieder anmelde bekommt sie ihre Farben zurück.
Bei meinen kürzlich eingebauten LL Lüftern ist das jedoch nicht so. Die leuchten immer die gleiche Farbe.
Ich denke also es gibt da eine Einstellung.
Ich werde heute Abend mal schauen ob ich etwas entdecke.
Wäre sehr nett 👍. Denke es liegt einfach daran dass i Cue sobald man sperrt nicht mehr im Hintergrund läuft. Gleiches beim Hochfahren

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.595
3.577
Denke es liegt einfach daran dass i Cue sobald man sperrt nicht mehr im Hintergrund läuft. Gleiches beim Hochfahren
Wie schon gesagt ist bei meiner Corsair Tastatur auch so. Und sobald ich mich anmelde leuchtet meine Tastatur normal.
Allerdings frage ich mich warum es bei meinen Corsair LL Lüftern bleibt???
Vielleicht gibt es wirklich eine Einstellung. Ich werde sie auf jedenfall finden wenn es eine gibt;)

Zuletzt bearbeitet:

Toasthunter87

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 2, 2019
140
10
Wie schon gesagt ist bei meiner Corsair Tastatur auch so. Und sobald ich mich anmelde leutet meine Tastatur normal.
Allerdings frage ich mich warum es bei meinen Corsair LL Lüftern bleibt???
Vielleicht gibt es wirklich eine Einstellung. Ich werde sie auf jedenfall finden wenn es eine gibt;)
Das wäre wirklich super 👍

Dannex

Stammgast I
Sep 19, 2019
189
102
Moin
Meine ll120 habe ich auf rot eingestellt allerdings ändert sich das bei jedem Neustart in regenbogen und erst nach einiger Zeit wenn ich angemeldet bin wird der Lüfter Rot. Kann man das irgendwie umstellen?

Bei mir ist das komischerweise auch so.Wenn ich den Start Knopf drücke sind alle Lüfter weiß bis ich im Windows bin,dann
kommt die Farbe die ich eingestellt habe.Das merkwürdige ist,bei manchen Spielen,wenn ich die Starte werden die Lüfter auch kurz weiß,aber wechseln dann wieder in ihre eingestellte Farbe.Der RGB Ram bleibt immer so wie eingestellt und alles läuft über das gleiche Programm 🤔

• Gefällt mir!
Reactions: gggamer17

Toasthunter87

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 2, 2019
140
10
Bei mir ist das komischerweise auch so.Wenn ich den Start Knopf drücke sind alle Lüfter weiß bis ich im Windows bin,dann
kommt die Farbe die ich eingestellt habe.Das merkwürdige ist,bei manchen Spielen,wenn ich die Starte werden die Lüfter auch kurz weiß,aber wechseln dann wieder in ihre eingestellte Farbe.Der RGB Ram bleibt immer so wie eingestellt und alles läuft über das gleiche Programm 🤔
Ja genau bei Spielen auch aber das kann man austellen

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.595
3.577
kommt die Farbe die ich eingestellt habe.Das merkwürdige ist,bei manchen Spielen,wenn ich die Starte werden die Lüfter auch kurz weiß,aber wechseln dann wieder in ihre eingestellte Farbe.Der RGB Ram bleibt immer so wie eingestellt und alles läuft über das gleiche Programm
Das mit dem Spiel ist warscheinlich einstellbar ja.
Das wird ne einstellung sein wo du für jedes Spiel eine andere Konbination haben könntest.

Tabaluga

Neuling
Mai 7, 2021
1
0
Das kann man in der icue software unter Hardware Beleuchtung Einstellungen, wenn man dort eine bestimmt farbe einstellt sind alle lüfter auf der Farbe wenn du den PC neu hochfährst und bleiben so lange auf der Farbe bis sich die Icue Software gestartet hat.
Lg

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.342
5.212
Das kann man in der icue software unter Hardware Beleuchtung Einstellungen, wenn man dort eine bestimmt farbe einstellt sind alle lüfter auf der Farbe wenn du den PC neu hochfährst und bleiben so lange auf der Farbe bis sich die Icue Software gestartet hat.
Lg
Bitte nicht 1,5 Jahre alte Threads wieder aufmachen.

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.595
3.577
Lg
Das funktioniert auch nicht mit jedem Gerät. Bei meinen funktioniert das z.B nicht.

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Zumindest für die LL und ML Lüfter funktioniert das mit der Hardware Beleuchtung in iCue genau so.

Zum Hintergrund:
Ursache ist, dass der iCue Dienst, der die Farbe steuert, erst mit Windows startet. Vorher hat die Software keine Möglichkeit Einfluss auf die RGB Steuerung zu nehmen.
Mit der Hardware Beleuchtung wird der eingestellte Effekt am Controller hinterlegt und genutzt, sobald selbiger Strom hat und bis der Dienst die Steuerung übernimmt.
Ist natürlich grundsätzlich sinnvoll, das auf den gleichen Effekt wie in Windows zu stellen, man hat aber die Freiheit das zu trennen.