RGB Lüfter anschließen

Lenny.W

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2024
7
0
Hallo,

Ich habe das B350M Pro-vdh dort gibt es ein 12V GRB Anschluss für die leds des Lüfters (siehe Bild 1) ich möchte gerne diese 3 Lüfter dort anschließen:

AsiaHorse ARGB PC Lüfter 120mm Gehäuselüfter, 1800RPM PWM Lüfter mit Infinity Mirror, 5V3PIN ARGB und 12V4PIN PWM Lüfter, 50,000 Stunden Lebensdauer/ 24 LED-Leuchten, AMICI-Pro, Schwarz, 3 Stück https://amzn.eu/d/3SzXpIq
Habt ihr irgendwelche Kosten günstigen Ideen wie man dieses Problem behebt
Ich freue mich auf Antworten

LG.LennyPicsart_24-11-05_19-56-01-615.jpg

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.121
2.696
Moin. So wie die Lüfter aussehen haben sie DaisyChain, man kann sie in Reihe zusammen stecken und man braucht dann nur ein Kabel fürs Mainboard.
Aber die haben nur ARGB 5V , also brauchst du einen Adapter fürs Mainboard

Zuletzt bearbeitet:

Lenny.W

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2024
7
0
Moin. So wie die Lüfter aussehen haben sie DaisyChain, man kann sie in Reihe zusammen stecken und man braucht dann nur ein Kabel fürs Mainboard.
Aber die haben nur ARGB 5V , also brauchst du einen Adapter fürs Mainboard
Hey danke für die Antwort
Wie ist das wen ich später mal mehr rgb Geräte anschließen will z.b Mainboard rgb Beleuchtung gibt es vielleicht ein Adapter mit noch mehr 5v slots?

LG Lenny

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.121
2.696
Mit sicherheit. Wühl dich doch mal durch Amazon, gibt hunderte , teilweise mit 10 Geräten. Aber die meisten ARGB Lüfter heut zu tage haben DaisyChain, können also in Reihe geschaltet werden und brauch nur noch einen Anschluss. Mit den Adaptern kann man meistens NUR alle Lüfter auf einmal Steuern.