RGB Gehäuse mit steuerbaren Lüftern und viel Platz

Momo895

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
38
11
Moin Moin,

ich bin gerade am ,,zusammenbasteln" meines neuen PC´s und bin gerade auf der Suche nach einem RGB Gehäuse mit genug Platz für eine AiO Wasserkühlung (H150i) und steuerbaren Gehäuselüftern. Als Mainboard soll ein MSI Z390 zum Einsatz kommen.
Ich hatte vor, mir ein Fractal Design Define S2 Vision RGB zuzulegen. Der Preis raubt mir aber den Atem :p
Deswegen meine Frage: Gibt es ein ähnliches Gehäuse, das etwas günstiger ist?
Bis 150€ wäre super.

Danke im Voraus!!

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Wäre nett, wenn du auch noch die anderen Komponenten hinzufügen könntest, wie z.B. Grafikkarte, da jede GraKa unterschiedlich lang ist und deshlab nicht jede in jedes Gehüasue passt. Außerdem wäre es nett zu wissen, welches Z390 Board es genau ist, wegen dem Formfaktor.

Ansonsten:
Gehäuse (gibt es auch in weiß, finde ich aber nicht so schön): https://geizhals.de/corsair-icue-465x-rgb-schwarz-cc-9011188-ww-a2120519.html?hloc=at&hloc=de
Dann würde ich noch eine Lüfter dazukaufen und den hinten reinpacken oder du nimmst einen von vorne und baust den nach hinten. Dann natürlich darauf achten, dass es einer von Corsair LL 120 ist.

Aron

Stammgast II
Dez 5, 2019
295
160
Ich habe mein Wassersystem mit Custom Wasserkühlung in ein SilentiumPC Gehäuse gebaut und zwar in das Armis AR7 TG und umgabut auf RGB. Es gibt aber auch ein Armis 7TG RGB ist groß genug passt alles rein und ist günstig. Vom Preis/Leistungsverhältniss unschlagbar. Und hat vor allem riesig Platz für Kabelmanagement.

kaufen kannst du es beim Tim bei Hardwarerat.