RGB-Einstelungen vornehmen

David.Kolak

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 5, 2019
44
2
Ich habe die aktuellste 700 Euro Hadwaredealz PC-Edition und habe nur das Gehäuse geändert (Fsp cmt 340 rgb mit Glasfenster)
Ich wollte fragen ob mir vielleicht jemand helfen kann, da ich die Farbe meiner 4 RGB Lüfter ändern möchte ich aber nicht weis wie das geht.

Danke !!
 

Erra

Stammgast I
Apr 28, 2020
104
34
Ich nehme an da ist ein controller dabei, an den kommen die 4 Lüfter + sata für strom. Diesen Controller musst du an einen aRGB (3pin 5V) Anschluss vom Motherbord stecken um die Farben per software steuern zu können. Das Asrock von der Konfig hat diesen Anschluss.

Wenn du als bord das Asrock B450 Pro 4 nimmst statt dem B450M Pro 4, hast du ein ATX bord in einem ATX Gehäuse (sieht besser aus). Im 700€ build wird ja ursprünglich ein µATX Gehäuse verwendet da passt logischerweise nur die M version.

Da der Aegis RAM oft produktionsfehler hat nimm lieber die g.skill ripjaws. ob 3000 oder 3200mhz macht nicht viel aus, würde da auf den Preis schauen und musst dich fragen ob dir das ein paar euro Wert ist ;)
 

David.Kolak

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 5, 2019
44
2
Ich habe ja schon nen PC nur will ich die Farbe ändern der Lüfter.
Also Ich habe ja das MSI B450M Pro Vdh Max und da ist ein RGB headder dabei nur habe ich keine ahnung welche Software ich jetzt brauche um es von meinem Gehäuse

Sorry mein Fehler habe nicht gesehen das das Mainboard geändert wurde
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.439
5.490
Du wirst sie mit dem Pro VDH Max nie Steuern können, da es keinen StGB Header hat. Bitte Schließe die Lüfter aus keinen Fall an den Jrgb Header, damit wirst du deine Beleuchtung zerstören
 

Akito1511

Mitglied
Jul 17, 2020
35
9
Du wirst sie mit dem Pro VDH Max nie Steuern können, da es keinen StGB Header hat. Bitte Schließe die Lüfter aus keinen Fall an den Jrgb Header, damit wirst du deine Beleuchtung zerstören

Apropro Lüfter. Bestelle mir heute das 220T von Corsair. Dort sind ja Drei SP120 RGB Lüfter enthalten und einen kauf ich mir noch dazu. Das Gehäuse hat hinten ein Hub, wo man alle mit Verbinden kann. Das sollte dann ja mit der RGB-Steuerung klappen oder? Habe das B450M Pro-VDH Plus von MSI, wenn das klappen sollte, wo verbinde ich den Hub eigentlich genau. mit nem Normalen 4 Pin Lüfter anschluss oder wie läuft das?
 

NxtOssi

Stammgast III
Sep 2, 2019
577
261
Apropro Lüfter. Bestelle mir heute das 220T von Corsair. Dort sind ja Drei SP120 RGB Lüfter enthalten und einen kauf ich mir noch dazu. Das Gehäuse hat hinten ein Hub, wo man alle mit Verbinden kann. Das sollte dann ja mit der RGB-Steuerung klappen oder? Habe das B450M Pro-VDH Plus von MSI, wenn das klappen sollte, wo verbinde ich den Hub eigentlich genau. mit nem Normalen 4 Pin Lüfter anschluss oder wie läuft das?
Öffne lieber nen eigenen thread