RGB Controller

Skyolex

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2022
21
1
Guten Morgen Community,

kennt ihr ein Produkt oder eine Lösung welche ähnlich funktioniert wie der Razer Chroma RGB Controller ?
Gut wäre wenn dieser nicht an einem
Pc gebunden wäre, dh. man kann es steuern und benutzen auch wenn der Pc aus ist.
Mein Vorhaben wäre verschiedene LED Streifen und Produkte immer Synchron laufen zu lassen. Beispiel: Farbe ändern alle gleichzeitig oder bestimmte Modi laufen zusammen und nicht durcheinander.

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
 

Skyolex

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2022
21
1
Schau dir mal die Produkte von Govee an, bin damit sehr zufrieden und P/L geht auch klar.
Bin ich tatsächlich auch drauf gestoßen, die haben ja eine eigene App oder ? Kann ich darüber alle Govee Produkte synchronisiert steuern ? Welche Produkte kannst du empfehlen?
Danke
 

holzi0407

Stammgast I
Jun 5, 2023
158
28
Bin ich tatsächlich auch drauf gestoßen, die haben ja eine eigene App oder ? Kann ich darüber alle Govee Produkte synchronisiert steuern ? Welche Produkte kannst du empfehlen?
Danke
Ich steure die alle per Alexa, funktioniert eigentlich echt top. Da kannst du dann alle LEDs in eine Gruppe machen und die dann alle gleichzeitig steuern. (z.B. Farbe ändern, an, aus, etc.)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Skyolex

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.732
6.559
Besitze ebenfalls seit geraumer Zeit Govee und bin absolut begeistert.
Die Qualität ist sehr gut, demnach stimmt die P/L deutlich mehr als bei Phillips & co.

Die App läuft auch fehlerfrei bei mir bislang und hatte noch nie Verbindungsprobleme... Bei mir sind auch schon stripes teilweise über 3 Jahre alt, hält also auch lange :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Skyolex

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.316
5.190
Mit dem Support hatte ich bis jetzt auch noch keine Probleme, hatte ein Fernsehkit bestellt und die Kamera davon war kaputt und der Support hat das komplette Kit nochmal geschickt. So hatte ich kostenlos RGB Streifen für mein Zimmer. ^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Skyolex

Skyolex

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2022
21
1
Ich steure die alle per Alexa, funktioniert eigentlich echt top. Da kannst du dann alle LEDs in eine Gruppe machen und die dann alle gleichzeitig steuern. (z.B. Farbe ändern, an, aus, etc.)
Ah super, danke für die Hilfe.
Dann wird’s wohl Govee + Alexa
Doppelpost zusammengeführt:

Welche Govee Produkte könnt ihr empfehlen? Preis erstmal zweitrangig.
 

holzi0407

Stammgast I
Jun 5, 2023
158
28
Ah super, danke für die Hilfe.
Dann wird’s wohl Govee + Alexa
Doppelpost zusammengeführt:

Welche Govee Produkte könnt ihr empfehlen? Preis erstmal zweitrangig.
Kommt natürlich drauf an, wie dein Raum ist, für was du Platz hast etc.

Sind eigentlich so gut wie alle Produkte empfehlenswert meiner Meinung nach.

Die Hexa Glides, Ecklampen, Wallglides, normale Stripes, TV Hintergrundbeleuchtung und diese LED Tischlampe hab ich im Einsatz und bin mit allem echt komplett zufrieden.

Bei Stripes musst du hald selbst Entscheiden welche du verwenden willst, für indirekte Beleuchtung reichen die normalen komplett aus, ansonsten würde ich diese Neon Ropes nehmen, bei denen man keine Punkte sieht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Skyolex

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.732
6.559
Ich meine nicht alle Produkte haben dort WiFi / Alexa Support... Bin mir aber nicht sicher, da es nie ein wichtiger Punkt für mich is^^

Der neue G1 Stripe z.B ist definitiv der hellste und beste, da dieser eine hohe LED Dichte aufweist.
Die anderen sind aber mMn auch hell genug :)

Für was möchtest du die Beleuchtung den Einsätzen ?
 

holzi0407

Stammgast I
Jun 5, 2023
158
28
Ich meine nicht alle Produkte haben dort WiFi / Alexa Support... Bin mir aber nicht sicher, da es nie ein wichtiger Punkt für mich is^^

Der neue G1 Stripe z.B ist definitiv der hellste und beste, da dieser eine hohe LED Dichte aufweist.
Die anderen sind aber mMn auch hell genug :)

Für was möchtest du die Beleuchtung den Einsätzen ?
Ja das stimmt, Alexa wird nicht von allen Geräten supportet also immer drauf schauen...
 

Skyolex

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2022
21
1
Ich meine nicht alle Produkte haben dort WiFi / Alexa Support... Bin mir aber nicht sicher, da es nie ein wichtiger Punkt für mich is^^

Der neue G1 Stripe z.B ist definitiv der hellste und beste, da dieser eine hohe LED Dichte aufweist.
Die anderen sind aber mMn auch hell genug :)

Für was möchtest du die Beleuchtung den Einsätzen ?
Okay den G1 muss ich mir mal anschauen. Generell Atmosphäre schaffen, eine Wand soll direkt beleuchtet werden. Eine weiter Wand wird indirekt beleuchtet also weil dort ein Schrank und daneben ein Sideboard steht. Außerdem soll der Schreibtisch beleuchtet werden.
Gruß