Ich habe folgendes Problem bzw. Frage: Ich habe ein Asus ROG B550 F Gaming Mainboard und das MSI Gungnir 110 mit dem mit enthaltenem RGB Controller. Ich habe 6 Geräte am Controller hängen welcher wiederrum mit dem Adressable RGB Header auf dem Mainboard verbunden ist. Per Knopfdruck am Front Panel lassen sich Geräte auch farblich verändern ich dachte mir aber eigentlich dass ich sie alle mit Software (ob nun Mystic Light oder AURA) ansteuern kann. Im Dragon Center finde ich keine Einstellungen dazu und in Armoury Crate kann ich zwar die direkt auf dem Mainboard installierten Geräte anpassen, der Adressable RGB scheint aber nichts zu tun. Nun steht in Armoury Crate dass der Header nur 4 Geräte zulässt. Also habe ich probehalber mal zwei Geräte vom Controller abgesteckt aber man kann immernoch nichts weiter einstellen. Meine Frage ist nun ob der MSI RGB Controller generell inkompatibel mit meinem Asus Mainboard ist oder ob es hier sonst irgendein Problem gibt. Das Ganze ist natürlich kein Weltuntergang weil auch bei den übers Front Panel einstellbaren Profilen gut aussehende Sachen dabei sind doch wünsche ich mir irgendwo doch die Personalisierung für die ich bezahlt hab (außer ich habe ausversehen inkompatible Teile gekauft das ist dann natürlich Eigenverschulden).
Wäre cool wenn da jemand Ahnung hat und mir helfen kann
Wäre cool wenn da jemand Ahnung hat und mir helfen kann