RGB anschließen?

Theo Kon

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 17, 2019
108
16
Hey Leute, ich habe mir einen neuen Pc gebaut und alles klappt perfekt bis auf das RGB der Gehäuselüfter und des CpuLüfters. Die Lüfter laufen, aber leuchten nicht. Als ich probiert habe die Gehäuselüfter an die Platine hinterm Mainboard anzuschließen, habe ich die Kabel für das RGB nicht gefunden. Ich habe ein msi b450 Tomahawkmax Mainboard und die Sharkoon shark blade RGB fans und einen LC-CC120-RGB cpu Kühler. das RGB Kabel des Cpulüfters fällt immer aus dem Rgb Anschluss des mainboards raus und bei denn Lüftern finde ich das rgb abel nicht.

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
Also die Lüfter kannst leider nicht anschließen, sind nämlich 3 Pin RGB 5V und den Anschluss hat dein Board leider nicht.

Der CPU Kühler sollte an JRGB1/2
JRGB1 befindet sich bei meinem Gaming Plus ganz oben rechts und JRGB2 ganz unten in der Mitte Richtung links😆

Theo Kon

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 17, 2019
108
16
Also die Lüfter kannst leider nicht anschließen, sind nämlich 3 Pin RGB 5V und den Anschluss hat dein Board leider nicht.

Der CPU Kühler sollte an JRGB1/2
JRGB1 befindet sich bei meinem Gaming Plus ganz oben rechts und JRGB2 ganz unten in der Mitte Richtung links😆
Aber ich habe hinter meinem Mainboard 3 pin anschlüsse. Die sind vom Gehäuse aus. Glaube, dass man die damit anschließen kann. Bin mir aber nicht sicher.