RESTE-TRUHE Projekt Bild flackert

Almuramoo

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 18, 2021
47
4
Moin liebe Gemeinde, benötige eure fachmännische Hilfe...
Hab gestern unseren Keller ausgemistet und in der allerletzte ecke fand ich meine alte gammel daddel kiste.
AMD A8-7600
Gigabyte GA-F2A78M-HD2 Rev. 3.1
8GB ddr3 1600er RAM
GT 730 4GB
+standard kram, 1 TB hdd, dvd brenner
(brenner..😱😱😜😜)
Bestimmt 5,6 Jahre oder sogar noch länger eingestaubt, also rausgeholt, entstaubt so weit wie möglich, heute so viel dreck wie es ging weggeblased... Angeschlossen, nix. Geht an, kein Bild. Also alles raus, und Nachhinein rein. CPU/APU altes pastenrotz runter, neue wärmleitpaste drauf. Und es läuft. Zwar bescheiden aber immerhin. Jetzt mein problem. Das Bild am Monitor flackert ununterbrochen, das sind so ganz viele kleine kp wie ich es erklären soll, flackler 😜. Ununterbrochen. Da der windows alle paar sekunden fehler rausgehauen hat, glatt windoif gerade neu instaliert, kein abstürz oder so.Also kann nicht sehr viel kaputt sein. Jetzt meine Frage: graka oder kann der apu/cpu auch ne macke haben. Komisch ist, das der apu nicht onboard grafics will, ich stelle es im BIOS ein, geht aber trotzdem nicht. Ich vermute aber das die graka einen weg hat. Wurde die dann runternehmen und ordentlich säubern, vielleich kann man noch was retten und dies ist ein restetruhe projekt und ich will so wenig wie möglich reinstecken. Die kiste soll in schlafzimmer rein um dann WoW oder HdrO zu zoggn, mehr nicht.
Zusammenfassung: grafikkarte, cpu oder womöglich beide kaputt

Lieben dank für eure Mühen
Stay safe and greetz

Edit: kann berrichten das es aktuell ohne last bis auf das flackern seid ca. 1h stabil läuft...
 
Zuletzt bearbeitet: