Hallo Leute, ich hab folgendes Problem, hab den Besagten Monitor gestern ausschalten wollen, aber die Power-Taste rechts unten hat nicht geklappt, hab daraufhin die anderen Tasten probiert mit denen man im Menü navigieren kann, aber ebenfalls Fehlanzeige. An diesem Punkt ist mir aufgefallen das die Kontrollleuchte die im Betrieb grün ist und auch im Standby noch rot komplett aus war. Hab schon geahnt das was nicht stimmt, aber war einfach zu müde. Hab also den Rechner runtergefahren und den Stecker vom Monitor gezogen und bin schlafen gegangen. Heute morgen dann total tot. Kontrollleuchte bleibt aus und der Monitor bleibt aus. Interessant ist dabei das er bei all den Problemen das seine Einstellungen nicht reagiert haben und er nicht aus ging ja vom Bild her noch lief. Hab mir sogar noch ein Video auf YouTube angeschaut. Daraus schließe ich das das Panel selbst wohl in Ordnung ist. Vielleicht ist ja das Netzteil oder ein anderes Bauteil defekt. Jetzt wollte ich ihn einfach mal öffnen weil ich eh keine Garantie mehr hab aber das verdammte Teil ist ja wie Fort Knox. Kann mir jemand erklären wie man das Gehäuse öffnet, also one hammer meine ich. Hab die Schrauben vom Ständer schon entfernt und versucht den Rand auf zu Klippen wie ich es von anderen Monitoren kenne. Aber Fehlanzeige. Am Rand befindet sich so ein Spalt mit einem Schloss drauf aber ich konnte dahinter weder eine Schraube noch einen Schalter ertasten. Sorry für den Roman aber als Leihe hab ich nicht wirklich einen Plan was relevant sein könnte. Hab aber auf jeden Fall grad keine 300 Euro über um einfach einen neuen zu kaufen. Vielen Dank jedenfalls im Voraus fals mir jemand helfen kann. Und auch fals nicht.
Achso und das Kabel hab ich schon als Ursache ausgeschlossen. Anderes Kabel ändert überhaupt nichts.
Doppelpost zusammengeführt:
Achso und das Kabel hab ich schon als Ursache ausgeschlossen. Anderes Kabel ändert überhaupt nichts.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: