Reicht eine 240 gbyte ssd Patriot Burst für fortnite, minecraft,windows und yt ?

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Hi Leute =)
Reicht eine 240 gbyte ssd Patriot Burst für fortnite, minecraft,windows und yt ?
Danke im vorraus ;)

WinterSoldier_95

Mitglied
Mrz 15, 2019
45
10
Windows zieht +- 50 Gb wenn ich mich nicht irre, Fortnite +- 30, Minecraft ganz wenig und YouTube ist ja im Browser. Also wenn du nur das willst reich es locker. Wenn du aber noch andere Sachen aufm PC hast, Bilder, Videos, andere Games, solltest du ne 500gb hdd dazupacken. Wenn nicht biste mit der 250er ssd gut bedient.

• Gefällt mir!
Reactions: Spezi Sucht

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Also eig kann ich wenn es knapp wird doch aufrüsten oder? Kann ich dann eine 2te ssd einbauen oder HDD? Kauf mir bald den HardwareDealz PC 400 über dubaro. Würde es auch gehen einfach eine HDD hinzuzufügen weil immer wenn ich Dazu eine 1tb HDD hinzufügen möchte wird die SSD nicht ausgewählt.

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Erst SSD, dann HDD. Auf die SSD muss auf jedenfall das Betriebssystem. Das heist wenn du zuerst nur HDD nimmst, müsstest du eine Windows- Neuinstallation vornehmen oder alles umständlich mit irgendwelcher Software auf die SSD kopieren.
Eine 1TB HDD gibts ja bereits ab 25-30€ .. die könntest du dir dann ein paar Wochen/Monate später noch Problemlos dazu basteln.

• Gefällt mir!
Reactions: Spezi Sucht

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Hab schon das Gehäuse gewechselt bin knapp über mein Budget deswegen frag ich ob ich lieber noch eine 1tb hdd dazu packen soll

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Erst SSD, dann HDD. Auf die SSD muss auf jedenfall das Betriebssystem. Das heist wenn du zuerst nur HDD nimmst, müsstest du eine Windows- Neuinstallation vornehmen oder alles umständlich mit irgendwelcher Software auf die SSD kopieren.
Eine 1TB HDD gibts ja bereits ab 25-30€ .. die könntest du dir dann ein paar Wochen/Monate später noch Problemlos dazu basteln.

Ok dann schau ich mal was ich da upgraden kann
Doppelpost zusammengeführt:

Willst du mal deine genaue Konfig hier reinposten? Vielleicht kann man noch irgendwo paar € sparen.
ehmm ja ok der normale 400 euro pc von hardwareDealz mit dem Sharkoon Flow RGB mit Glasfenster gehäuse sonst ist alles normal
Doppelpost zusammengeführt:

Willst du mal deine genaue Konfig hier reinposten? Vielleicht kann man noch irgendwo paar € sparen.
ehmm ja ok der normale 400 euro pc von hardwareDealz mit dem Sharkoon Flow RGB mit Glasfenster gehäuse sonst ist alles normal

Zuletzt bearbeitet: