Reicht ein 420 Watt Netzteil für Folgendes aus ?

Vooltix

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 4, 2019
73
12
Hallo Leser, mein Freund hat aktuell einen PC mit einem i5 4440 ohne zusätzliche Grafikkarte. Jetzt hat er sich eine RX580 8GB gekauft und fragt mich, ob man die jetzt einbauen kann. Sein Netzteil hat 420 Watt. Ich habe versucht diese Konfiguration bei dem beQuiet Netzteil Rechner einzugeben. ich habe die beiden bereits genannten Komponenten eingetragen und der Rest Folgt: SATA: 2x PATA: 0 RAM: 2x und Kühlung habe ich 3 Luftkühler eingetragen. Übertaktet soll der Rechner nicht werden. Wenn ich ,,USB 3.1 Gen. 2 wird zur Stromübertragung verwendet" mit Ja ankreuze, empfehlen die mir 437 Watt, wenn ich das auf nein habe, empfehlen die 337. Jetzt ist eine weitere Frage, was das bedeutet, denn ich weiß nicht, ob er das hat.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ist irrelevant für die Berechnung, da es auf der Plattform nicht genutzt werden kann. USB 3.1 Gen 2 kann tatsächlich bis 100 Watt ziehen, aber wie gesagt -> irrelevant. Wenn du mehr wissen willst, ist Google dein Freund.

420 Watt hört sich für mich schon irgendwie nach nem Billignetzteil an. Vermutlich so ein absolut billige LC-Power Ding.
Wäre nicht uninteressant, welches Netzteil es genau ist, um zu wissen, was das Netzteil tatsächlich auf der 12v Schiene liefern kann.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak