Reicht dieser Fertig PC + GTX 1060 (3GB) aus zum Zocken??

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hej :)

Auch für dich gerne der Hinweis auf die Forenregeln,
welche unter anderem diesen Punkt beinhalten.

7. Aussagekräftiger Titel & Inhalt: Titel und Inhalt eures Beitrags müssen aussagekräftig sein. Verboten sind bloße Titel wie "Hilfe", "Problem" oder "Grafikkarte". Richtig wäre ein Titel wie "GTX 1060 oder RX 580 kaufen?" - so kann der Beitrag nämlich auch über die Foren-Suche und noch viel wichtiger: Google gefunden werden.
Ebenfalls ist es verboten einen Beitrag zu schreiben, der dann nur auf den Titel verweist. Ein Beitrag sollte also aus einem aussagekräftigen Titel bestehen und im eigentlichen Beitrag ausführlich beschreiben worum es geht. Der Titel ist eine bloße Zusammenfassung / Umschreibung des Beitrags, sodass nicht darauf verwiesen werden soll.

Denn so im allg. ist deine Frage auch sehr ungenau, du könntest zum Beispiel verraten was du zocken willst.
mit meiner gt 520 von 2011 kann ich technisch auch zocken :)

vg
Fairyturtles

Unconcern3d

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2020
81
9
Hej :)

Auch für dich gerne der Hinweis auf die Forenregeln,
welche unter anderem diesen Punkt beinhalten.

Denn so im allg. ist deine Frage auch sehr ungenau, du könntest zum Beispiel verraten was du zocken willst.
mit meiner gt 520 von 2011 kann ich technisch auch zocken :)

vg
Fairyturtles
Hey, also ich hab nicht unbedingt vor, neuere Spiele zu zocken. soll mehr in die richtung 2010-2015 gehen. also ältere CoD teile, CS:GO etc. nichts allzu anspruchsvolles ^^
ausserdem will ich mich ein wenig bei FL-Studio austoben, ist n Programm zum Musik produzieren. Weiß halt nur wie gesagt leider nicht worauf ich genau achten muss, ausser dass der RAM und die CPU dafür einigermaßen laufen müssen

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Das schaffst du zumeist auch ganz gut mit älterer Hardware,
für spezifisches würde ich aber auf wen warten der sich mit der Generation an Hardware besser auskennt als ich,
da ich leider nicht weiß ob das gute Preise sind :)

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

bendi206

Mitglied
Mai 22, 2020
28
9
Willst du ganz sicher nicht selber bauen? Zu dem Preis kannst du ordentlich was rausholen! Der i7 3770 kostet mit Mainboard und 8GB Ram oft nur 100-120€. Findest du ein Gehäuse+Netzteil+HDD Bundle hast du ja auch schon fast alles. Fertig so wie du ihn jetzt hast würde ich ihn auch empfehlen, der ist ja nicht schlecht. Ich selber zocke seit Jahren auf meinem i7 2600 und er läuft grandios! Die Spiele die du damit spielen wirst werden das auch, da bin ich mir sicher, solange du nicht zu hohe Erwartungen an den Grafikeinstellungen hast, da die 3GB Vram der GraKa echt ein Bottleneck für zukünftige Spiele wird. Aber sonst passt der PC. Ich hoffe ich konnte helfen!

Unconcern3d

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2020
81
9
Willst du ganz sicher nicht selber bauen? Zu dem Preis kannst du ordentlich was rausholen! Der i7 3770 kostet mit Mainboard und 8GB Ram oft nur 100-120€. Findest du ein Gehäuse+Netzteil+HDD Bundle hast du ja auch schon fast alles. Fertig so wie du ihn jetzt hast würde ich ihn auch empfehlen, der ist ja nicht schlecht. Ich selber zocke seit Jahren auf meinem i7 2600 und er läuft grandios! Die Spiele die du damit spielen wirst werden das auch, da bin ich mir sicher, solange du nicht zu hohe Erwartungen an den Grafikeinstellungen hast, da die 3GB Vram der GraKa echt ein Bottleneck für zukünftige Spiele wird. Aber sonst passt der PC. Ich hoffe ich konnte helfen!
Hey danke für das Feedback, ich hab mit dem Gedanken gespielt es mal zu versuchen, aber wie bereits gesagt, hab ich wirklich keine Ahnung wie man einen PC zusammenbaut, und dementsprechend traue ich mich da nicht so richtig dran, weil ich kein bock habe, irgendwas kaputtzumachen ^^
aber freut mich zumindest zu hören, dass er für meine Ambitionen ausreicht

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Der PC ist erstmal viel zu teuer.
Und nun steht da auch noch ein Pferd im Raum.

Das Netzteil hat keinen 6-Pin PCI-E Anschluss. Du kannst die Grafikkarte also erstmal so gar nicht betreiben.
Ein anderes Netzteil einzubauen, ist dann ebenso nicht einfach, da das Mainboard einen proprietären Anschluss hat, wofür du einen Adapter brauchst, den du wohl nur aus China bekommst (24-Pin auf 6-Pin https://www.ebay.de/itm/30cm-24-Pin...538406?hash=item23d5a9ec26:g:IDEAAOSwZ91eYYSZ)

Das Netzteil müsste 320 Watt haben. Wäre also die letzte Option einen 2 x SATA auf 6-Pin PCI-E Adapter zu kaufen.
Ich von solchen Lösungen absolut kein Freund, zumal der Preis einfach nicht gut ist, weshalb ich dir davon stark abraten würde.

Schau lieber nach nem Dell Optiplex / HP Z210 Workstation zum vernünftigen Preis.

Bei der HP Z210 Workstation hast du ein gutes Netzteil, dass den 6-Pin PCI-E Anschluss für die Grafikkarte hat. Das wäre dann wirklich Plug & Play
Bei nem Optiplex (3010 / 7010 / 790 / 990) hast du zumindest die Möglichkeit ein anderes Netzteil einzubauen.

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Unconcern3d

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2020
81
9
Der PC ist erstmal viel zu teuer.
Und nun steht da auch noch ein Pferd im Raum.

Das Netzteil hat keinen 6-Pin PCI-E Anschluss. Du kannst die Grafikkarte also erstmal so gar nicht betreiben.
Ein anderes Netzteil einzubauen, ist dann ebenso nicht einfach, da das Mainboard einen proprietären Anschluss hat, wofür du einen Adapter brauchst, den du wohl nur aus China bekommst (24-Pin auf 6-Pin https://www.ebay.de/itm/30cm-24-Pin...538406?hash=item23d5a9ec26:g:IDEAAOSwZ91eYYSZ)

Das Netzteil müsste 320 Watt haben. Wäre also die letzte Option einen 2 x SATA auf 6-Pin PCI-E Adapter zu kaufen.
Ich von solchen Lösungen absolut kein Freund, zumal der Preis einfach nicht gut ist, weshalb ich dir davon stark abraten würde.

Schau lieber nach nem Dell Optiplex / HP Z210 Workstation zum vernünftigen Preis.

Bei der HP Z210 Workstation hast du ein gutes Netzteil, dass den 6-Pin PCI-E Anschluss für die Grafikkarte hat. Das wäre dann wirklich Plug & Play
Bei nem Optiplex (3010 / 7010 / 790 / 990) hast du zumindest die Möglichkeit ein anderes Netzteil einzubauen.
ach, Hi Kidoo. ich hatte dich ja eigentlich deswegen gefragt, dachte schon du hast mich vergessen

Unconcern3d

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2020
81
9

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ja aber da wäre das Angebot noch ne bessere Option. Für nur 10€ Aufpreis hast dann gleich ne neue 256 GB SSD.
Hier ist auch Windows 10 Pro vorinstalliert, was beim anderen nicht so zu sein scheint.
Dann musst du wirklich nur die GTX 1060 3 GB reinmachen und mit Strom vom 6-Pin versorgen.

Ist immer noch kein super guter Preis und etwas zu teuer, aber wenn vielleicht die beste Option für dich.
Dann hättest für 300€ wenigstens was brauchbares und keine Kopfschmerzen, dass dies und jenes nicht funktioniert.

Das Angebot mit 16 GB RAM wäre preislich attraktiver. Bräuchtest nur noch Festplatten und musst Windows 10 selber installieren.
Er bietet auch an den komplett fertig zu machen. Vielleicht ist ja Versand und Zahlung via PayPal Käuferschutz möglich

Unconcern3d

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2020
81
9
Ja aber da wäre das Angebot noch ne bessere Option. Für nur 10€ Aufpreis hast dann gleich ne neue 256 GB SSD.
Hier ist auch Windows 10 Pro vorinstalliert, was beim anderen nicht so zu sein scheint.
Dann musst du wirklich nur die GTX 1060 3 GB reinmachen und mit Strom vom 6-Pin versorgen.

Ist immer noch kein super guter Preis und etwas zu teuer, aber wenn vielleicht die beste Option für dich.
Dann hättest für 300€ wenigstens was brauchbares und keine Kopfschmerzen, dass dies und jenes nicht funktioniert.

Das Angebot mit 16 GB RAM wäre preislich attraktiver. Bräuchtest nur noch Festplatten und musst Windows 10 selber installieren.
Er bietet auch an den komplett fertig zu machen. Vielleicht ist ja Versand und Zahlung via PayPal Käuferschutz möglich
Aber bei dem kann man doch garnicht konfigurieren dass man sich ne SSD dazuholen kann?
Und ist dieses 6 Pin Kabel schon am netzteil dran oder brauch ich das noch?
Und jaa, ich denke dass es sicher noch iwo n besseren Preis gibt. aber da müsste ich halt denk ich mal auch selbst viel zusammensetzen. und das bereitet mir sicher am ende noch mehr Kopfschmerz

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Bei der von mir verlinkten HP Z210 Workstation ist ne 256 GB SSD bereits mit drin.
Beim anderen Angebot hat er ja geschrieben, dass er auf Anfrage den PC auch komplett fertig machen kann. Aber vielleicht ist es für dich das beste einfach die HP Z210 Workstation zu nehmen.
  • HP Z210 Workstation
  • Core i7 2600 3,40GHz
  • 8GB DDR3 RAM
  • 256GB SSD Neuware
  • 1TB HDD
  • Nvidia Quadro K420 Grafikkarte
  • Win 10 Professional 64 Bits installiert
Hier hast du den 6-Pin PCI-E Stecker, den die GTX 1060 braucht.

Ist dann quasi genau so ein PC, wie der von Hardwaredealz im 199€ Gaming Monster Video. Halt nicht ein ganz so guter Preis, aber
der Preis ist auch etwas unrealistisch und da muss man schon sehr sehr viel Glück haben, um den für so einen Preis nachzumachen.

Unconcern3d

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2020
81
9
Bei der von mir verlinkten HP Z210 Workstation ist ne 256 GB SSD bereits mit drin.
Beim anderen Angebot hat er ja geschrieben, dass er auf Anfrage den PC auch komplett fertig machen kann. Aber vielleicht ist es für dich das beste einfach die HP Z210 Workstation zu nehmen.
  • HP Z210 Workstation
  • Core i7 2600 3,40GHz
  • 8GB DDR3 RAM
  • 256GB SSD Neuware
  • 1TB HDD
  • Nvidia Quadro K420 Grafikkarte
  • Win 10 Professional 64 Bits installiert
Hier hast du den 6-Pin PCI-E Stecker, den die GTX 1060 braucht.

Ist dann quasi genau so ein PC, wie der von Hardwaredealz im 199€ Gaming Monster Video. Halt nicht ein ganz so guter Preis, aber
der Preis ist auch etwas unrealistisch und da muss man schon sehr sehr viel Glück haben, um den für so einen Preis nachzumachen.

Ich glaube, bei all dem hin und her in den letzten wochen macht es glaub ich kaum einen unterschied, ob ich jetzt 50€ mehr oder weniger ausgebe. Ich nehme jzt einfach den Z210.
Mal nebenbei, hast du vielleicht noch n geheimtipp für n günstigen monitor? den bräuchte ich dann auch noch 😅

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ganz ehrlich schau bei Kleinanzeigen in deiner Nähe für nen Monitor.

Habe da z.B. erst am Montag dieses Modell für 20€ gefunden und für nen Kumpel abgeholt. Hat nen minimalen Kratzer, den man im Betrieb nicht mal wahrnimmt.

Finde da ständig gute Angebot für 20-40€. Jeder 24 Zoll Full-HD Monitor wird da erstmal seinen Dienst verrichten.