Reicht der Standard cpu AMD Kühler für Spiele wie z.B Modern Warfare?

Kedox

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 22, 2020
14
0
Also wie im Titel gesagt, frage ich mich ob der Standard cpu AMD Kühler ausreicht bzw. genügend mein PC kühlt während Spielen wie Modern Warfare, da er ziemlich laut wird und warm.

Mein PC:
CoolerMaster MasterBox Lite 5 RGB
AMD Ryzen 5 1600 (6x 3.2GHz / 3.6 Turbo)
Standard AMD Box Kühlung
MSI B450M PRO-VDH
8GB (2x4GB) Patriot DDR4 3000MHz Ext. Perf. Viper4
SSD 120GB Patriot Burst (565MB/s - 540MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB Powercolor RX580 RedDevil
400W be quiet! Pure Power 11

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.642
11.553
also in der regel reicht der boxed kühler aus, wenn du es aber leiser willst sollte man einen extra kühler kaufen oder die lüfterkurve anpassen was dann aber wieder mit höheren temperaturen enden kann
und was ist bei dir warm?

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ja, der reicht in den meisten Fällen aus. Aber wie du schon erwähnt hast, wird er relativ laut und die CPU relativ warm. Deswegen empfehle ich, den Boxedkühler bei rechenintensiven Anwendungen gegen etwas potenteres auszutauschen (z.B. Arctic Freezer eSports One oder auch Duo).

Kedox

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 22, 2020
14
0
also in der regel reicht der boxed kühler aus, wenn du es aber leiser willst sollte man einen extra kühler kaufen oder die lüfterkurve anpassen was dann aber wieder mit höheren temperaturen enden kann
und was ist bei dir warm?
Danke für deine Antwort und zur Frage, also wenn ich meine Hand an mein Gehäuse halte spüre ich halt das der PC ziemlich warm ist.
Doppelpost zusammengeführt:

Ja, der reicht in den meisten Fällen aus. Aber wie du schon erwähnt hast, wird er relativ laut und die CPU relativ warm. Deswegen empfehle ich, den Boxedkühler bei rechenintensiven Anwendungen gegen etwas potenteres auszutauschen (z.B. Arctic Freezer eSports One oder auch Duo).
Ok, danke für deine Antwort und weißt du ob nur der CPU Kühler bei rechenintensiven Programmen laut wird oder auch andere Teile? Also damit ich weiß was laut ist und ich es vielleicht austausche.