Reicht der Boxed Kühler für den Ryzen 5 5600X?

Stupidus

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 19, 2021
34
3
Hallo,
Ich will mir bald meinen 1. Gaming PC Kaufen und ich werde den Ryzen 5 5600X einbauen. Ich weis aber nicht ob der Boxed Kühler für den Prozessor Reicht.
Falls der Boxed kühler zu schlecht ist dann wäre es nett wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben würdet.

Mainboard: MSI B550 Pro VDH

Prozessor: Ryzen 5 5600X

LG
Stupidus

Wutz

Stammgast I
Jun 20, 2021
136
29
Also ich hab mir gerade selbst einen build mit dem 5600x gebaut. Und hatte 2 wochen den boxed cooler drauf.
Reichen tut er schon aber ist halt unsympathisch laut und die Kühlleistung ist nicht die beste, sprich beim zocken kommt er schon gerne mal auf 85 grad was die CPU nicht umbringt weil sie auf 95 grad ausgelegt ist aber dauerhaft tuts ihr sicherlich nicht besonders gut.
Aber darum heißen die Dinger auch boxed cooler weil sie in der Box bleiben sollen 😂

Also ich würd mir definitiv um nen anderen kühler schauen oder vielleicht gleich ne günstige AIO dann hast deine ruhe beim zocken....

Allein schon der wraith prism von AMD wäre besser. Aber gute am4 CPU kühler gibts haufenweise auf Amazon wenn man keine besonderen Anforderungen hat.
Da schaust dich am besten selbst ein bisschen um was dir gefällt, kommt ja auch darauf an wie viel Budget du hast.
Nur von so kompletten No Name Kühlern würde ich abraten, damit hab ich eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

Stupidus

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 19, 2021
34
3
Also ich hab mir gerade selbst einen build mit dem 5600x gebaut. Und hatte 2 wochen den boxed cooler drauf.
Reichen tut er schon aber ist halt unsympathisch laut und die Kühlleistung ist nicht die beste, sprich beim zocken kommt er schon gerne mal auf 85 grad was die CPU nicht umbringt weil sie auf 95 grad ausgelegt ist aber dauerhaft tuts ihr sicherlich nicht besonders gut.
Aber darum heißen die Dinger auch boxed cooler weil sie in der Box bleiben sollen 😂

Also ich würd mir definitiv um nen anderen kühler schauen oder vielleicht gleich ne günstige AIO dann hast deine ruhe beim zocken....

Allein schon der wraith prism von AMD wäre besser. Aber gute am4 CPU kühler gibts haufenweise auf Amazon wenn man keine besonderen Anforderungen hat.
Da schaust dich am besten selbst ein bisschen um was dir gefällt, kommt ja auch darauf an wie viel Budget du hast.
Nur von so kompletten No Name Kühlern würde ich abraten, damit hab ich eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Danke erstmal für deine Antwort,
Ich habe mich jetzt für den Arctic Freezer 34 eSports DUO entschieden.
Der kühlt auch gut und ist relativ simpel zum Verbauen. Da gibt es ja so den ein oder anderen Kandidaten...
LG
Stupidus

• Gefällt mir!
Reactions: Wutz

Wutz

Stammgast I
Jun 20, 2021
136
29
Hab ihn mir gerade angeschaut. Sieht gut aus. Ich denke damit hast du sicher mehr freude als mit den boxed 👍😁