Reicht das Netzteil aus?

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Netzteil reicht aus. Die Grafikkarte passt nicht ins Gesamtbild. Die Wasserkühlung wäre nicht nötig und ist auch optisch nichts besonderes.
Wenn es noch ins Budget passt, würde ich die 1660 Super nehmen. Falls nicht, dann vorerst auf Wasserkühlung und den Krimskrams wie RGB Strip und zusätzliche Lüfter verzichten. Die lassen sich später problemlos nachrüsten.
 

Phil.Coulson

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
637
102
Netzteil reicht aus. Die Grafikkarte passt nicht ins Gesamtbild. Die Wasserkühlung wäre nicht nötig und ist auch optisch nichts besonderes.
Wenn es noch ins Budget passt, würde ich die 1660 Super nehmen. Falls nicht, dann vorerst auf Wasserkühlung und den Krimskrams wie RGB Strip und zusätzliche Lüfter verzichten. Die lassen sich später problemlos nachrüsten.
Was meinst du mit Grafikkarte passt nicht ins Gesamtbild
 

VHCraftLP

Mitglied
Mrz 22, 2020
14
1
(Nur persönliche Meinung) Ich würde statt den 4 PIN RGB LED Strips lieber welche mit 3 PIN suchen, da die 4 Pin nur in einer Farbe gleichzeitig leuchten können. Ich weiß, es ist jetzt nicht gerade eine Antwort auf deine Frage, aber nicht dass es dich im Nachhinein ärgert weil du es nicht gewusst hast.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: ThePCFreak

Phil.Coulson

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
637
102
(Nur persönliche Meinung) Ich würde statt den 4 PIN RGB LED Strips lieber welche mit 3 PIN suchen, da die 4 Pin nur in einer Farbe gleichzeitig leuchten können. Ich weiß, es ist jetzt nicht gerade eine Antwort auf deine Frage, aber nicht dass es dich im Nachhinein ärgert weil du es nicht gewusst hast.
Ok super danke für die Info
 

Kleinluis

Mitglied
Mrz 8, 2020
25
3
Ja weil es ein super System ist aber dann kommt die Grafikkarte die oky is aber nicht gut genung is für den pc da ehr so wie er sagt ne 1660 super sonst macht es kein Spaß
Sonst hasst du cpu 10 bis 20 % und grafikkarte voll so mit 1660 super 40 bis 50 % cpu Auslastung
 

Phil.Coulson

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
637
102
(Nur persönliche Meinung) Ich würde statt den 4 PIN RGB LED Strips lieber welche mit 3 PIN suchen, da die 4 Pin nur in einer Farbe gleichzeitig leuchten können. Ich weiß, es ist jetzt nicht gerade eine Antwort auf deine Frage, aber nicht dass es dich im Nachhinein ärgert weil du es nicht gewusst hast.
Kannst du mir eine verlinken die auch mit Mail Mystic Light funktioniert?
Doppelpost zusammengeführt:

Kannst du mir eine verlinken die auch mit Msi Mystic Light funktioniert?
Doppelpost zusammengeführt:

W
Ja weil es ein super System ist aber dann kommt die Grafikkarte die oky is aber nicht gut genung is für den pc da ehr so wie er sagt ne 1660 super sonst macht es kein Spaß
Sonst hasst du cpu 10 bis 20 % und grafikkarte voll so mit 1660 super 40 bis 50 % cpu Auslastung
Wie viel kostet die?
 

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Du gibst an allen Komponenten mehr Geld für Optik aus (ist ja nicht verkehrt), sparst aber unnötig an der Grafikkarte. Das Modell ist außerdem nicht ganz unproblematisch.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: ThePCFreak

Phil.Coulson

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
637
102
Du gibst an allen Komponenten mehr Geld für Optik aus (ist ja nicht verkehrt), sparst aber unnötig an der Grafikkarte. Das Modell ist außerdem nicht ganz unproblematisch.
Ja alles gut aber ich benötige den Pc auch nicht zum Gamen sondern zum Schneiden von Videos und da ist eine besonders gute Grafikkarte nicht sehr gefragt
 

VHCraftLP

Mitglied
Mrz 22, 2020
14
1
Kannst du mir eine verlinken die auch mit Mail Mystic Light funktioniert?
Doppelpost zusammengeführt:


Doppelpost zusammengeführt:

W

Wie viel kostet die?
Hier ist ein Link für die MSI Mystic Light Seite, geh einfach unten bei den Kompatiblen Produkten auf RGB Accesories. Da sind mehrere Kompatibel, du musst dir aber wahrscheinlich einen "Verteiler" kaufen, da du nur 1 RGB 3 PIN Header hast. Link für MSI:

Als Verteiler könntest du z.B. dass hier Verwenden (einfach Name kopieren und auf Amazon eingeben, ist kein Link):
LeHang 12-poliger 5-V-RGB-LED-Splitter-Hub mit PMMA-Gehäuse und magnetischem Abstandshalter für ASUS/MSI 5-V-3-Pin-LED-Controller
 
Zuletzt bearbeitet: