Hallo zusammen,
der Rechner eines Kollegen fährt leider nicht mehr hoch. Wenn man ihn anschaltet, hört man die Lüfter, bei einem einzigen Mal ertönte sogar der Wilkommens-Jingle, aber der Bildschirm bekommt kein Signal, die LED des Mainboard blinkt unkontrolliert und unregelmäßig. Bisher habe ich Folgendes probiert:
- CMOS Reset dadurch, dass ich die Batterie entfernt und wieder eingesetzt haben
- entnehmen und wiedereinsetzten der RAM.
Leider hat beides nichts geholfen, lediglich nach dem CMOS Reset ertönte einmal der oben genannte Jingle.
Das Setup ist Folgendes:
CPU: Intel core i3
mainboard: Fujitsu D3401-A11 G5 3
netzteil: fujitsu s2611 v50 01
ram (nur 1): samsung m378a1g43eb1 cpb
Festplatte konnte ich leider nicht sehen, ohne sie auszubauen
keine Grafikkarte, es ist ein Bürogerät
Ich freue mich, wenn mir jemand helfen kann, vielen Dank schonmal im Voraus!
Da ich wenig Vorkenntnisse habe, schickt mir auch gerne Tipps, die euch vielleicht banal erscheinen
LG
Dant3s
der Rechner eines Kollegen fährt leider nicht mehr hoch. Wenn man ihn anschaltet, hört man die Lüfter, bei einem einzigen Mal ertönte sogar der Wilkommens-Jingle, aber der Bildschirm bekommt kein Signal, die LED des Mainboard blinkt unkontrolliert und unregelmäßig. Bisher habe ich Folgendes probiert:
- CMOS Reset dadurch, dass ich die Batterie entfernt und wieder eingesetzt haben
- entnehmen und wiedereinsetzten der RAM.
Leider hat beides nichts geholfen, lediglich nach dem CMOS Reset ertönte einmal der oben genannte Jingle.
Das Setup ist Folgendes:
CPU: Intel core i3
mainboard: Fujitsu D3401-A11 G5 3
netzteil: fujitsu s2611 v50 01
ram (nur 1): samsung m378a1g43eb1 cpb
Festplatte konnte ich leider nicht sehen, ohne sie auszubauen
keine Grafikkarte, es ist ein Bürogerät
Ich freue mich, wenn mir jemand helfen kann, vielen Dank schonmal im Voraus!
Da ich wenig Vorkenntnisse habe, schickt mir auch gerne Tipps, die euch vielleicht banal erscheinen
LG
Dant3s