Gelöst Realtek Audiotreiber lässt sich nicht installieren

Wandstraße

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 12, 2019
242
147
Hey HWD-Community!
Ich weiß nicht, ob ich vom Pech verfolgt werde, oder ob es nur Zufall ist...
Ich habe mittlerweile mein 3. Problem mit meinem neuen PC.
Vor ein Paar Wochen habe ich mir meinen PC zusammengebaut und habe nun folgendes Problem:
Früher kam, als ich einen Audiostecker (Kopfhörer, Boxen etc.) angeschlossen habe, immer ein Fenster vom Realtek Audio Manager.
Bei meinem neuen PC ist das nicht der Fall. Wenn ich die Treiber-CD von meinem Motherboard einlege steht da bei Realtek "nicht installiert". Also drücke ich auf Installieren und nach kurzer Zeit wird es dann auch immer Installiert und es erscheint ein Fenster mit "Bitte starten sie ihr System neu". Nachdem ich das System neu gestartet habe steht aber wieder bei Realtek "nicht installiert". Ich hab auch schon die Treiber aus dem Internet heruntergeladen und installiert. Nach der Installation
war das Programm aber nie zu finden. Sound kann ich aber ohne Probleme abspielen.
Ich hoffe ihr könnt mi helfen ;)

Mit freundlichen Grüßen
Simon :D
Doppelpost zusammengeführt:

Es ist übrigens ein Programm namens "Realtek Audio Console" da, was ich aber nicht öffnen kann...

Squezze

Stammgast I
Jul 12, 2019
235
81
Was sagt denn der Geräte-Manager, welcher Treiber ist bei Audio-, Video- und Gamecontroller installiert? ggf. den Treiber deinstallieren

Wandstraße

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 12, 2019
242
147
Dort steht Realtek Audio Manager, aber er lässt sich wie gesagt nicht öffnen. Hab alles schon deinstalliert und neu installiert.

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.747
3.647
Ein tipp. Geh mal auf die seite von Msi und suche nach den Mainboard Treibern zu deinem Mainboard. Dort sollte der Aktuellst audio Treiber zum downloaden bereit sein. Dannach denke ich musst du es entpacken und kann den neusten Treiber installieren. So war es bei meinem Asus Mainboard.
Hast du alle Windows updates gemacht?

Hier der Link: https://www.msi.com/Motherboard/support/B450M-PRO-VDH-PLUS#down-driver&Win10 64

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Wandstraße

Wandstraße

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 12, 2019
242
147
Ja, alle Windows Updates sind installiert. Werde es heute Mittag mal versuchen.

Wandstraße

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 12, 2019
242
147
Hab ich jetzt mal gemacht, ohne Ergebnis. An sich kann ich ja Ton abspielen und so, aber ich bräuchte halt diese "Konsole", wo man den ganzen Ton managen kann etc.

Diese: 3306
Bloß kann ich sie nicht finden. (Wenn ich es bei "Suche" eingebe.) Weiß jemand vielleicht, wo sie gespeichert werden sollte. Dann würde ich da mal schauen...

Wandstraße

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 12, 2019
242
147
Ja, aber nicht in den Realtek Audio Manager... Ich habe momentan 1 Eingang an meinem PC angeschlossen. Mit Realtek konnte man den noch bisschen besser "verwalten", als mit dem normalen Windows .

Wandstraße

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 12, 2019
242
147
Man konnte 1. Einstellen, dass er (Der Eingang) auch ausgegeben wird (geht unter Windows auch, aber bei Windows ist eine minimale Verzögerung vorhanden) und dann konnte man noch die Lautstärke etc. von dem Gerät einstellen, bei Windows geht das nur mit der Option "Verstärker", wodurch es rauscht.

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.747
3.647
Das geht über Lautstärkenremixer.
Einfach rechtsklick auf soundsymbol und dann Remixer oder so ähnlich

• Gefällt mir!
Reactions: Wandstraße