Ich kenne viele Leute, die große Hoffnungen in Raytracing gesteckt haben und dann enttäuscht wurden. Raytracing ist ein nettes Gimmick, aber lange noch nicht ausgereift. Gerade bei günstigeren RTX Karten zieht dieses Feature sehr viel Leistung. Demnach würde ich keine Nvidia Karte wegen Raytracing kaufen.Hi,
ich würde gerne wissen ob sich Raytraycing derzeit überhaupt schon lohnt?
Aktuell ist die 5700XT vergleichbar mit der 2070 Super, manchmal ist die eine schneller manchmal die andere. Die RTX 2080 Super lohnt sich noch weniger, die kostet 200€ mehr und bietet meist 10-15% mehr Leistung. Wenn du auf FullHD 144hz spielst, reicht die 5700XT absolut aus.Könnte ich dann bei dieser Konfi eine Rx 5700 xt statt der 2080 verbauen und falls ja welche?
Klar, das geht auch. Kommt auf die Spiele an, und wie viel FPS du haben willst.Kann ich mit ihr nicht auf Wqhd spielen?
Wenn du nur spielen willst, dann lohnt sich der Aufpreis nicht.Ok. Danke. Damit wäre ich zufrieden. Würdest du mir dann empfehlen statt den ryzen 5 3600 den ryzen 7 3700x zu nehmen?
Was hat das denn mit Raytracing zu tun? Die Temps der 5700XT Pulse oder NItro+ sind absolut im Rahmen.sehe ich nicht so .meine 2070 läuft leise und performant .seit dlss 2.0 raus ist kann ich bf5 auch mit aktiviertem ray spielen in guten fps .langt nicht für nen 144 hz monitor aber ist flüssig und sieht schick aus .ich wollte auch erst eine 5700 xt kaufen .war immer Radeon fan .aber mit der wärme haben sie es wieder nicht hinbekommen und ob die treiberprobleme wirklch bei allen behoben sind sei dahingestellt .
mfg