Ramfrequenz

_Claas_

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 16, 2019
12
0
Moin erst mal zusammen,
mein Freund und ich haben gestern seinen pc zusammengebaut und beim ersten start wurde eine falsche Megaherzfrequenz des Rams angezeigt. weis jemand wie man dieses Problem lösen kann?? ich weis nur das man das im Bios irgendwie mit der Frequenz einstellen kann. Muss man dann nur die Frequenz ändern oder noch etwas anderes?

Danke schon mal im voraus für die schnelle Hilfe!

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.705
3.631
Wenn du das XMP Profil lädst wird es automatisch auf die höchste Ramfrequenz angepasst. Du könntest es aber auch von selber machen.

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.343
Wenn du das XMP Profil lädst wird es automatisch auf die höchste Ramfrequenz angepasst
Nein dort wird ein vom Hersteller mit Intel zusammen erarbeitetes Profil geladen.
Da findet keine Anpassung statt.
Anpassung beim Speicher sind immer manueller natur^^

_Claas_

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 16, 2019
12
0
Nein dort wird ein vom Hersteller mit Intel zusammen erarbeitetes Profil geladen.
Danke für die Antworten.
Müsste ich das dann manuell einstellen und dieses Profil auch laden wenn ich kein intel habe?

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.343
Ne kannste auch das XMP Profil laden.
In 90% der Fälle läuft das.
In 8% der Fälle läuft's halt scheiße aber du bekommst es nicht dringend mit und in 2% läuft's garnicht ^^
Also XMP an und dann hast du deinen tackt:)

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

_Claas_

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 16, 2019
12
0
Ne kannste auch das XMP Profil laden.
In 90% der Fälle läuft das.
In 8% der Fälle läuft's halt scheiße aber du bekommst es nicht dringend mit und in 2% läuft's garnicht ^^
Also XMP an und dann hast du deinen tackt:)
Ok danke.
Sry das ich so viel frage... aber eine hätte ich noch. Würde so ein Problem auch gelöst werden wenn ich die Treiber aller Komponenten update also mir die Treiber der mitgelieferten Cd´s runterlade und die Treiber update??

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.343
Treiber solltest du immer up2date halten:)

Stell das XMP im BIOS auf an denke das du da keine Probleme hast^^ und wenn doch lösen wir das zusammen;)