RAM Upgrade ?

xImF3lix

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 31, 2019
5
0
Hallo liebe Community, da ich aktuell nur 8GB RAM habe und meine Spiele anfangen zu laggen wenn ich noch andere Sachen im Hintergrund habe ich mir überlegt auf 16GB aufzurüsten. Ich habe im Moment 2 Sticks mit jeweils 4GB die bei 2133MHz laufen. Da mein Mainboard und auch meine CPU keinen höheren Takt zulassen müsste ich wenn ich aufstocke immer noch auf 2133MHz setzen. Jetzt meine Frage: Sollte ich lieber mit dem jetzigen Mainboard aufrüsten oder sollte ich gleich eine CPU + neues MB und dafür dann einen höher getakteten RAM kaufen.
Danke im Voraus

xImF3lix

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 31, 2019
5
0
Wenn ich Overwatch spiele mit Freunden rede und dazu noch Musik hör und vielleicht noch Chrome offen habe, bin bei etwa 7,1GB von 8GB.
Doppelpost zusammengeführt:

Bin also fast immer um die 80-90% Auslastung

Zuletzt bearbeitet:

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Das klingt meiner Meinung nach ziemlich streng.
Du meinst wohl das klingt rüde. War aber nicht so gemeint, ich wollte ihn nur auf kurze und prägnante Weise raten ein paar Euro für zusätzlichen Ram auszugeben, anstatt Hunderte für eine neue Grundausstattung. Zumindest wenn er diese Aufgrund seiner aktuellen Leistungebedürfnisse nicht benötigt.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.643
10.281
Jup, da ist 2133 tatsächlich das Limit.
Mehr RAM wird dir bei deinem Problem wie oben bereits von anderem Nutzern erläutert helfen können.
Wichtig ist nur, dass sie die gleiche Frequenz und die gleichen Timing haben, also am besten das gleiche RAM Kit erneut kaufen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak