Ram taktrate

H G

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
166
41
Hallo,
Gibt es einen spürbaren Unterschied zwischen 3000mhz und 3200 MHz ram?
Und wenn ja lohnt sich bei dem ballistix sport ein Aufpreis von 10 Euro für 3200 MHz?
Danke schon mal für die Antworten.
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hallo,
Gibt es einen spürbaren Unterschied zwischen 3000mhz und 3200 MHz ram?
Und wenn ja lohnt sich bei dem ballistix sport ein Aufpreis von 10 Euro für 3200 MHz?
Danke schon mal für die Antworten.
Einen Spürbaren Unterschied eher nicht und empfehle würde ich dir den 3000 MHz den kann man dann ganz easy auf 3200 und sogar auf 3600 MHz bringen (3600) funktioniert nicht bei jeden Crucial Ballistix Sport
Der Unterschied zwischen 3000 und 3200 sind circa 4-6 Frames im Game's je nach Spiel jedoch merkt man den Unterschied deutlich bei Bild und Videobearbeitung, Cat ect...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: H G

Baxitus

Aktives Mitglied
Jul 30, 2019
93
62
Ich habe mir damals 2666 mhz (G.Skill Ripjaws 4) gekauft. Ich habe mich auch schon gefragt, ob es sich lohnen würde 3000er zu kaufen. Klixtra hat im letzten Video 2666er Speicher als "sehr lahm" bezeichnet. Das hört sich für mich nach drastisch verschenkter Leistung an...

Kann das sogar bei mir der Bottleneck sein, wenn das Spiel (ohne VSync) auf meiner M.2 installiert ist und weder GPU noch CPU ausgelastet sind? Ich finde keinen Bottleneck-Rechner, wo man die Speichertaktrate einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ich habe mir damals 2666 mhz (G.Skill Ripjaws 4) gekauft. Ich habe mich auch schon gefragt, ob es sich lohnen würde 3000er zu kaufen. Klixtra hat im letzten Video 2666er Speicher als "sehr lahm" bezeichnet. Das hört sich für mich nach drastisch verschenkter Leistung an...

Kann das sogar bei mir der Bottleneck sein, wenn das Spiel (ohne VSync) auf meiner M.2 installiert ist und weder GPU noch CPU ausgelastet sind? Ich finde keinen Bottleneck-Rechner, wo man die Speichertaktrate einstellen kann.
Hallo erstmal ich möchte dich bitten dafür einen eigenen Thread zu erstellen denn dieser hier hat nichts mit deine Problematik zu tun .
Hier geht es nur um die oben genannte Frage.
Ist halt für die Nachvollziehbarkeit des eigentlichen Threads nicht geeignet. 😉
 

Baxitus

Aktives Mitglied
Jul 30, 2019
93
62
Hallo erstmal ich möchte dich bitten dafür einen eigenen Thread zu erstellen denn dieser hier hat nichts mit deine Problematik zu tun .
Hier geht es nur um die oben genannte Frage.
Ist halt für die Nachvollziehbarkeit des eigentlichen Threads nicht geeignet. 😉
Oh entschuldige. Ich dacht, da es eigentlich die selbe Frage nur mit anderen Geschwindigkeiten ist, würde es passen.