RAM Taktet nicht wie vorgegeben

Herz93

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 20, 2019
11
2
Hallo,
nachdem ich ein weiteres Kit von den RAM Modulen gekauft habe liefen diese nicht mehr auf 3200
ich bekomme diese ledigtlich auf 2800 getaktet
Wenn nur 2 RAM rRiegel drin sind dann läft dieser auch auf 3200 bei 4 wiederum nicht
wenn ich das XMP Lade startet der PC nur mehrfach neu und stellt die einstellungen wieder zurück auf den Standart takt.

weiß jemand woran das liegen könnte?
https://www.mindfactory.de/product_...arz-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1026270.html
Unbenannt.PNGUnbenannt1.PNG

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
Um welche Hardware handelt es sich denn überhaupt?

Bei den meisten Plattformen ist es so, dass vier RAM Riegel generelle weniger hoch getaktet werden können als zwei.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Hey hey das selbe hatte ich auch. Das ganze habe ich hier in einem Forum Thread beschrieben.
Hier
Wenn du das ganze nicht selber fit bekommst können wir gerne Mal zusammen gucken:)

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Herz93

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 20, 2019
11
2
Um welche Hardware handelt es sich denn überhaupt?

Bei den meisten Plattformen ist es so, dass vier RAM Riegel generelle weniger hoch getaktet werden können als zwei.
reichen die Bilder nicht oder wasgenau fehlt da noch ? :)

Hey hey das selbe hatte ich auch. Das ganze habe ich hier in einem Forum Thread beschrieben.
Hier
Wenn du das ganze nicht selber fit bekommst können wir gerne Mal zusammen gucken:)
hab da kurz drüber gelesen schaut aufwendig erstmal aus aber wenn mir den nix anderes überbnleibt dann natürlich gerne

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Ist auch etwas aufwendiger^^

Joa aus den Bildern kann man lesen das es nen b450 Board von ASRock ist^^

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
Bilder übersehe ich gerne mal, vor allem wenn sie hinter einem Spoiler versteckt sind.
Liegt halt daran, dass ich die meiste Zeit nur mit dem Handy online bin.