Vielleicht kann mir einer hier weiterhelfen bei der RAM Auswahl.
Generell werden hier die Teamgroup RAMs empfohlen jetzt sehe ich aber, dass es für kaum mehr Geld, RAM gibt der deutlich höhere Übertragungsraten aufweist.
Die Latencys und Delays scheinen aber immer etwas höher (auch noch in ns) als bei dem Teamgroup RAMs zu sein.
Von den meisten höhre ich aber das Übertragungsraten wichtiger wären als die Latencys. Gibt es da einen Wert ab dem die Latencys einfach zu hoch sind oder sind die Qualitäten der anderen RAM Sticks zu schlecht, dass die nicht empfohlen werden?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mfg Ken
Generell werden hier die Teamgroup RAMs empfohlen jetzt sehe ich aber, dass es für kaum mehr Geld, RAM gibt der deutlich höhere Übertragungsraten aufweist.
TeamGroup T-Create Expert schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL30-36-36-76 ab € 103,99 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für TeamGroup T-Create Expert schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL30-36-36-76 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: DDR5 DIMM 288-Pin, on-die ECC • Übertragung: 6000MT/s (6000MHz effektiv - abgeleitet von 3000MHz I/O… ✔ Speicher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Patriot Viper VENOM DIMM Kit 32GB, DDR5-7000 ab € 112,35 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Patriot Viper VENOM DIMM Kit 32GB, DDR5-7000 ✔ Produktinfo ⇒ Typ: DDR5 DIMM 288-Pin, on-die ECC • Übertragung: 7000MT/s (7000MHz effektiv - abgeleitet von 3500MHz I/O… ✔ Speicher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Die Latencys und Delays scheinen aber immer etwas höher (auch noch in ns) als bei dem Teamgroup RAMs zu sein.
Von den meisten höhre ich aber das Übertragungsraten wichtiger wären als die Latencys. Gibt es da einen Wert ab dem die Latencys einfach zu hoch sind oder sind die Qualitäten der anderen RAM Sticks zu schlecht, dass die nicht empfohlen werden?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mfg Ken