RAM RGB Probleme

Marc1990

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 9, 2020
40
2
Hallo Zusammen

Ich habe mir ein Neues System gegönnt.

AMD Ryzen5 5600x
16 GB Ram Ballistrix 3600mhz
Nvidia RTX 2070 Super
AsRock B550 Steel Legends

Ich habe alles zum laufen gebracht ( war mein erster Eigenbau ).
Mein problem habe ich mit dem RGB des RAM´s.
Am Anfang hat der RAM in Regenbogen manier geleuchtet.
Ich habe dann die Software M.O.D DDR4 von Crucial runtergeladen und konnte auch den RAM in meine Wunschfarben leuchten lassen.
Aber leider jedesmal wenn ich den Pc an schalte, leuchtet wieder der Regenbogen und wenn ich ,nachdem der Pc hochgefahren ist, den M.O.D anschalte , leuchten wieder meine Farben.
Ich habe das programm in die Autostart liste gesetzt , habe als Admin eingestellt aber nichts hilft.

Ich habe auch das RGB Programm von Asrock und kann damit das Mainboard steuern, die RAMs werden da angezeigt aber ich kann da keine Farben ändern.

Was muss ich bzw kann ich etwas tun damit der Ram automatisch meine Farben beim Hochfahren des PCs annimmt. Also ohne dass ich jedesmal das MOD Programm starten muss.

Hoffe mir kann da jemand weiter helfen.


Danke im Voraus
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.307
5.188
Das kannst du nicht ändern, das ist bei einigen RGB Softwaren ein Problem, was jetzt aber auch nicht so schlimm ist, da der Ram ja nach dem Start in deiner Wunschfarbe leuchtet.
 

Marc1990

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 9, 2020
40
2
Ja aber erst nachdem ich das Programm gestartet habe. Wenn ich den PC aus mache und zb am nächsten Tag wieder ein schalte , muss ich wieder erst das Programm starten. Ansonsten leuchtet nur der Regenbogenstyle.