RAM Kombinationen

Florian FL.

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 20, 2020
4
0
Ich habe vor einigen Wochen einen Gaming PC gegönnt.
Nun möchte mehr als 16gb RAM (2x 8gb 3200MHz GSkill) haben deswegen würde ich mir auch ein 2x 16gb Kit kaufen (auch 3200MHz) kaufen.
Jetzt habe ich aber die Frage ob ich die zwei Kits auf einem (MSI Z390-A Pro) kombinieren kann?
Bitte um Hilfe!
LG Florian

Ricoh4

Aktives Mitglied
Sep 12, 2020
93
6
wenn du 2 mal sx 16gb von Gskill hast geht das problemlos. Die Frage ist nur wenn warum du 32 gb brauchst für gaming reichen 16gb vollkommen aus. Und wenn du ihn erst vor kurzem gekauft hast warum hat er dann noch ein altes Z390 mainboard ?

Florian FL.

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 20, 2020
4
0
wenn du 2 mal sx 16gb von Gskill hast geht das problemlos. Die Frage ist nur wenn warum du 32 gb brauchst für gaming reichen 16gb vollkommen aus. Und wenn du ihn erst vor kurzem gekauft hast warum hat er dann noch ein altes Z390 mainboard ?
Erstmal Danke für die Antwort, ich habe mich für das Mainboard entschieden da es alle Funktionen hat die ich brauche.
Ich habe mich etwas schlecht ausgedrückt aber ich meinte ob ich die vorhandenen 16gb mit den 32gb kombinieren kann. (Gesamt: 48GB)

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Moment, hast du das Mainboard gekauft?
Wieso Z390?
Warum ein Alter Intel Sockel, wo zum Aufrüsten der Cpu ein neues Mainboard gebraucht wird.
Was hast du dir denn gekauft?
Zur Ram Frage:
Wenn du dir das Identische Kit nochmal kaufst, geht das.
Wichtig ist, dass die Latenzen Übereinstimmen

Florian FL.

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 20, 2020
4
0
Moment, hast du das Mainboard gekauft?
Wieso Z390?
Warum ein Alter Intel Sockel, wo zum Aufrüsten der Cpu ein neues Mainboard gebraucht wird.
Was hast du dir denn gekauft?
Zur Ram Frage:
Wenn du dir das Identische Kit nochmal kaufst, geht das.
Wichtig ist, dass die Latenzen Übereinstimmen

Ich hab einen i7 9700kf der mit einer 240mm Corsair Wasserkühlung auf 4,8-4,9 Ghz Taktet ich denke die Cpu muss erst in ein PAAR Jährchen wieder aufgerüstet werden. Danke für die Antwort

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Leute ist doch egal er hat es ja schon... Ist ja nicht so das er das kaufen will....

Übrigens das mit den Latenzen ist einfach Mal nen Aberglaube der sich ganz feste zu halten scheint...
Es ist soo Kack egal ob du verschiedene MHz hast oder verschiedene Größen oder auch Latenzen...

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz